Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Step 7 Manager Startet nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    93142
    Beiträge
    74
    Danke
    7
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Ich bräuchte dringend Hilfe.
    Mein Step 7 Manager startet nicht mehr. Leider ohne Fehlermeldung o.Ä....
    Ich kann es weder aus einem bereits erstellten Projekt öffnen noch alleine über die Programme.
    Ich möchte jetzt ungern die Software runterschmeißen und neu installieren.
    Das dauert womöglich wieder einen Tag...
    Ich habe aber bereits die Reparatur-Funktion gestartet jedoch ohne Erfolg.
    Hatte schon jemand das gleiche Problem?
    Was könnte ich noch versuchen?

    Vielen Dank schon mal.
    Grüß,
    Tobi
    Zitieren Zitieren Step 7 Manager Startet nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    385
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Was mir da einfällt ist ein cleaner Programm nach Fehler in die Register suchen lassen.
    Und dann schauen ob etwas vom Simatic dabei ist.
    Zum Beispiel mit CCleaner.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    was hast du den gemacht bevor er sich nicht mehr starten ließ, ich gehe mal davon aus das er schonmal vorher funktioniert hat.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Mahlzeit,

    versuche es mit rechter Maustaste, Als Administrator ausführen, dann sollte es gehen, liegt wahrscheinlich an einem der letzten Windows Updates

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Schon einmal den Lizenzmanger gestartet?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    93142
    Beiträge
    74
    Danke
    7
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Zusammen,
    Lizenzmanager startet wie gewohnt... Als Admin ausführen mach auch keinen Unterschied und funktioniert nicht.
    Ich habe es jetzt versucht zu deinstallieren, er bricht aber einfach ohne Fehler ab und alles bleibt beim alten...

    Was ich zuvor gemacht hatte:
    -> ProTool installiert unter Kompatiblitätsmodus WInXP, da ich WIN 7 habe
    -> ProTool wieder deinstalliert da es nicht funktionierte

    Ich denke das ProTool ist daran schuld...
    Ich versuche im Moment alle EInträge in der REGEDIT zu finden, was mit Ste7 zu tun hat, nach erster Suche habe ich gemerkt dass es über 1000 Einträge in der Regedit gibt!!!!

    Habt ihr noch andere Ideen????
    Ich hoffe ich muss den Rechner nicht platt machen...

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi

    was passiert wenn du den Automation License Manager startest?

    Wie sieht der Status aus?

    Ist da nur ein Strich dann kannst du folgendes machen
    - klicke in das Feld
    - press Strg A um alles zu makieren
    - dann rechte Mausstaste alle Licenses überprüfen
    - schaue ob alle grün geworden sind und die für S7 auch drauf ist

    wenn nicht oder mache sind defekt repariere diese dazu benötigst du die Siemens Hotline,Automation License Manager Version mit SP, Betriebssystem Version mit Service Pack, Simatic Manager Version mit Service Pack, die helfen gerne

    Wenn du angibst du sprichst auch Englisch geht es mit dem Rückruf schneller.

    Sollte dies nicht funktionieren hab ich keine Idee mehr die ich hier schreiben könnte.

    Du kannst die reparieren Funktion von S7 benutzen musst aber danach wahrscheinlich auch einmal die Licensen wie oben beschrieben prüfen sonst könnte es immer noch sein das die Meldung kein gültiger Key vorhanden kommt.

    MFG

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    der LicManager hat damit ja nix zu tun, wenn dies das Problem währe würde es eine Fehlermeldung geben.
    Ich denke durch die ProTool Geschichte hast du dir Dein System zerschossen, hier ist Neuaufsetzen der schnellste und schmerzloseste Weg.

    Gruß
    Christoph

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich sehe das genau wie ChristopD.
    Evtl. hilft es, WinCCFlex noch einmal drüber zu installieren, aber so richtig glaube ich nicht daran.
    Leider hat der TE das 1. und wichtigste Gesetz bei Installationen von Siemens-Software missachtet: "Komplette Sicherung des Systems!"

    Ich weiß, das hilft ihm jetzt nicht mehr, aber dann bei nächsten Mal ganz sicher.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #10
    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe genau dasselbe Problem. Habe ProTool installiert und jetzt startet mein Simatic Manager nicht mehr...

    Wurde bereits eine Lösung für das Problem gefunden?

    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Grüße Martin

Ähnliche Themen

  1. Twincat System Manager startet nicht
    Von dave_1993 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 13:36
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:22
  3. Runtime startet nicht mehr
    Von capri-fan im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 10:11
  4. PCLsim startet nicht mehr
    Von Blackhawk025 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 09:20
  5. WinCC startet nicht mehr
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 09:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •