Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: REAL in TIME - geht das?

  1. #1
    Ronald Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich beschäftige mich seit kurzem mit eine Bosch Rexroth Steuerung und versuche gerade die ersten kleinen Programme zu schreiben. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
    Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass über Drehzahl, Abzugslänge und Walzendurchmesser die Einschaltdauer eines Motors berechnet. Nun kommt man natürlich bei der Berechung auf einen Wert mit ein paar Kommastellen, so dass ich als Variablentyp REAL gewählt habe. Um aber die Steuerung des Motors über einen TP-Baustein zu ermöglichen muss ich den WERT in TIME umwandeln.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie das funktioniert?
    Oder wie man es besser machen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
    Ronald
    Zitieren Zitieren Gelöst: REAL in TIME - geht das?  

  2. "wie wäre es mit der REAL_TO_TIME Funktion --> aus der Standart.lib?

    tVariable := REAL_TO_TIME(rVariable);

    Gute Anlaufstelle: CoDeSys http://forum.3s-software.com/

    PS: Bosch Rexroth Steuerung ist nicht von Siemens und daher keine Simatic. Du bist im falschen Forum richtig wäre --> http://www.sps-forum.de/forumdisplay.php?f=11"


  3. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wie wäre es mit der REAL_TO_TIME Funktion --> aus der Standart.lib?

    tVariable := REAL_TO_TIME(rVariable);

    Gute Anlaufstelle: CoDeSys http://forum.3s-software.com/

    PS: Bosch Rexroth Steuerung ist nicht von Siemens und daher keine Simatic. Du bist im falschen Forum richtig wäre --> http://www.sps-forum.de/forumdisplay.php?f=11
    Geändert von zotos (04.05.2006 um 16:58 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Zeit (Time) multiplizieren mit Real
    Von Lars Bizare im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 13:07
  2. REAL in TIME wandeln in SCL
    Von zloyduh im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 22:24
  3. Real zu TIME
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 09:17
  4. real time clock
    Von rumkiker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 15:21
  5. Real in Time
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 15:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •