Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7-1214C DC/DC/DC mit CP 1242-7 versenden von Texten

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, ich muss für meine Projektarbeit, ein GSM Modul in Betrieb nehmen.
    Ich habe das GSM Modul auch bereits schon angeschlossen.
    Meine frage ist jetzt welche Bausteine muss ich wie beschreiben das ich damit SMS bzw. Email versenden kann ?
    Ich habe die Hilfe des TIA Portal schon einigemale durchgelsen werde aber einfach nicht schlau daraus.
    Ich habe schon einen Baustein TC_CON und einen Baustein TC_SEND eingefügt, leider fehlt mir bis jetzt die Erleuchtung.
    Ist es möglich nur SMS zu versenden oder auch Emails ? Wenn ja wie ?


    Ich programmiere mit TIA V13
    System wie oben beschrieben.
    Mit freundlichem Gruß
    Robman183
    Zitieren Zitieren S7-1214C DC/DC/DC mit CP 1242-7 versenden von Texten  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    66
    Danke
    10
    Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Das Email senden hatte ich letzte Woche hier vorgestellt. zwar ohne CP modul, müsste aber ähnlich sein

    Lösung: Email Versenden TIA

    Gruß

    Balu

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei mir heißen die Bausteine schon ganz anders.
    Wir haben jetzt so ne Diagnose SMS dahingeschickt, dann bekommen wir auch eine Antwort.
    Aber ich werd einfach nicht schlau daraus was ich an den Bausteinen dranschreiben muss
    Unbenannt.JPG
    Beim GSM Modul leuchten die Lampen. DIAG = Grün, NETWORK = Grün und SIGNAL QUALITY = Gelb.

    Ich schlussfolgere daraus das ich garkeine verbindung bekomme.

    Hier nochmal mein DB
    Unbenannt2.JPG
    Geändert von Robman183 (26.09.2015 um 13:47 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    66
    Danke
    10
    Erhielt 31 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also auf den Request gebe ich immer einen Impuls verodert mit dem Busyausgang damit solange wie der Baustein arbeitet auch ein Request ankommt.
    ID wird wohl die Netzwerk ID sein (meist 100) da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
    Interface ist die HW kennung der Netzwerkschnittstelle des CP moduls ( ein gerät kann auch mehrere HW nummern haben)
    Len ist = die Byte länge von dem an DATA angehängten DB oder ARRAy.
    und dann mit der positiven flanke von Error den Status auslesen.

    So würde ich es versuchen

    Gruß

    Balu

Ähnliche Themen

  1. SMS mit CP 1242-7 Versenden
    Von jbilode im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 08:24
  2. TIA SMS versand mit CP 1242-7
    Von lsr im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 13:15
  3. übersetzung von Texten in WinCC 7.0
    Von mick_de im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 14:04
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:10
  5. Übernahme von Texten für Störmeldungen S7 -> HMI
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 13:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •