Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TIA Update V13.1 Upd5

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    186
    Danke
    13
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitieren Zitieren TIA Update V13.1 Upd5  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guten Abend,

    habe ein Problem mit dem neuen totally integrated Automation portal V13 SP1 Update, und zwar habe ich es wie gewohnt über den update manager gedownloadet und anschließend darüber auch installiert. Nun lässt sich das Tia Portal nicht mehr starten, mit der Begründung: Installierte Produkte mit unterschiedlichen Versionsständen: - TIA P. V13 SP1 Update 5 und WIN CC Advanced V13 SP 4.

    Kann mir jemand helfen?

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.026
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Ganz einfach, WinCC Teil updaten.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #4
    Avatar von NBerger
    NBerger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    186
    Danke
    13
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Das ist doch ein Update für S7 und WinCC

    Da scheint was schief gelaufen zu sein....
    Installiere das Update einfach nochmal

    Edit:

    Moment mal!!!

    WinCC... V13 Update4 ... Wirklich ohne SP1?
    Dann unbedingt erst SP1 installieren und dann das Update 5 nochmal
    Geändert von NBerger (25.10.2015 um 20:54 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Sorry habe mich nicht ausführlich ausgedrückt, meinte natürlich auch WinCC mit Service pack 1 blos das Update davon stimmt nicht und es ist noch keins erschienen ...

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.026
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Chris25LM Beitrag anzeigen
    Sorry habe mich nicht ausführlich ausgedrückt, meinte natürlich auch WinCC mit Service pack 1 blos das Update davon stimmt nicht und es ist noch keins erschienen ...
    Folge dem Link im Beitrag #1, dort findest du alle Verweise
    für die aktuellen Softwarestände, unter anderen für WinCC SP1 Upd 5
    Basic, Advanced und Proffessional.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Leute melde mich zurück.... @NBerger, Du hattest Recht. Es lag tatsächlich daran, das Update nochmal drüber zu installieren. insgesamt habe ich 3 Versuche gebraucht bis es wieder funktionierte
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  8. #8
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Naja im allgemeinen war es doch bisher so, dass immer alle installierten TIA-Komponente upgedatet werden müssen, fehlt auch nur eines - meckert die Software und es ist kein arbeiten möglich.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da bei meinem TIA etwas nicht funktioniert, wollte ich V13 SP1 UPD5 noch einmal drüberinstallieren. Das geht nicht, mit dem Verweis, Deinstallieren sei nicht möglich.
    Ich hab es dann testweise über die Systemeinstellungen deinstalliert, Safety mußte ich vorher auch noch deinstallieren. Anschließend hat der Installer die Installierung wieder mit dem Hinweis abgelehnt, dass das Deinstallieren von V13 SP1 Upd5 nicht möglich sein. Praktisch war das Sytem danach also im Eimer. Hatte aber natürlich vorher ein Abbild gezogen, so dass ich wieder auf den vorherigen Stand konnte.

    Frage: Ist mein System verkorkst oder geht das bei euch auch nicht. Hat jemand so etwas schon einmal erfolgreich gemacht? Aber bitte nicht ausprobieren ohne eine Sicherung!!!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA WinCC Advanced V13 Update 6 Smartclient
    Von TIAISM im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 09:19
  2. TIA TIA V13 SP1 Update 2 - Problem beim updaten
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 20:43
  3. TIA WinCC Runtime Advanced Update von V13 auf V13 SP1
    Von jsljoey im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:08
  4. TIA TIA V13 Update 5
    Von Lipperlandstern im Forum Simatic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 13:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •