Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit TP700 Email versenden

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    87
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe eine Frage zum TP700 mit einer 315er CPU.
    Ich habe zum Testen eine Test-Email im Touch-Panel angelegt. Diese Mail löse ich mit einem Button aus und funktioniert einwandfrei.
    So was ich vorhabe...
    gerne würde ich mit dem Touchpanel die CPU überwachen. Bei Stop oder kompletten Ausfall möchte ich eine Meldung sofort versenden.
    Probiert habe ich schon folgendes: Einen HIGH-Merker als Variable als "zyklisch fortlaufend" im Panel angelegt. Hier in der Variablentabelle habe ich die Möglichkeit, eine Email bei Wertänderung wegzuschicken.
    Funktioniert so natürlich nicht. Stecke ich die Verbindung zur CPU ab, passiert nichts. Beim Anstecken bzw. Wiederverbinden wird die Störmeldung unabhängig vom projektierten Bild verschickt.
    So viel ich weiß, gibt es einen Watchdog im Bereichszeiger unter dem Punkt "Koordinierung". Aber hier wird doch nur das Panel in der CPU überwacht, was mir ja so nicht viel bringt.
    Dachte da schon an VB Skript. Da bin ich aber absolut ahnungslos.
    Zitieren Zitieren Mit TP700 Email versenden  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    385
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo RoBop,

    Im unterstehende Links findest du wie die Verbindung einer H-Station überwacht wird mit hilfe von VB Skripte.
    Vielleicht kannst du es für deine Anwendung gebrauchen.

    https://cache.industry.siemens.com/d...S7-400H_de.pdf

    https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=de-DE

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    87
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok vielen Dank,

    der Link ist zwar für die 400er, und für eine Umschaltung der CPUs, aber er hat mich ein grpßes Stück voran gebracht
    Die Auswertung im Panel funktioniert nun tadellos!
    Nun suche ich noch den Befehl in VBS zum versenden einer EMail.
    Ich muss auch beachten, dass das Versenden nicht jede Minute stattfindet sondern nur einmal.
    Das sollte aber mit einer weiteren internen Variable funktionieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 11:18
  2. TIA Lösung: Email Versenden TIA
    Von Balu_der_Bär im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 15:29
  3. Email versenden
    Von alex86 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 18:36
  4. Email mit Wago 750-841 versenden
    Von wiede im Forum WAGO
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 12:08
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 11:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •