Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SPS Neustart aus SPS?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich würde gerne meine SPS (1200/1500) per libnodave und mit einem nicht optimiertem DB mit bool JetztWarmstart per SPS Programm neu starten - für einen Testaufbau der Prüfen soll wie sicher alles läuft

    kann man das irgendwie mit SCL-Code realisieren?

    wie ich die Bool-Variable per Libnodave schreibe ist mir 101% klar und kein Problem - nur gibt es in SCL eine Möglichkeit dann einen Warmstart auszulösen?
    Geändert von LowLevelMahn (01.10.2015 um 12:49 Uhr)
    Zitieren Zitieren SPS Neustart aus SPS?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Also ich kenn so einen Befehl nicht.
    Kaltstart würde ja gehen, SPS-Ausgang, der die Hauptspannung der SPS kurz wegschaltet. sich selbst damit aber auch, so daß die SPS wieder mit Spannung versorgt wird.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    LowLevelMahn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Kannst du mir noch zeigen wie das ganze in SCL aussieht - ich programmiere nicht die SPS sondern nur das Testssystem

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Z.B.
    Ausgang :=DBvar;

    Im OB100 dann noch
    DBVAR := False;
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 08:43
  2. SPS Neustart bei Last
    Von Deadboy im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 22:55
  3. Not-Aus Einzelrückmeldung! Verdrahtung auf SPS-Eingang? Not-Aus-Kreis=Rückmeldekr.!?
    Von Ralle79 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 18:55
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 15:35
  5. Step7 V5.3 - Bitte führen Sie einen Neustart aus ...
    Von JoergBlum im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 13:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •