Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Operantenvorrang einstellen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    89
    Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Gibt es in TIA die Möglichkeit den Operandenvorrang wieder auf die Absolutwert zu stellen? Habe ein altes Step7 Programm importiert und die Symbole etwas bearbeitet. Jetzt stimmen natürlich diese nicht mehr mit denen in den Bausteinen über ein. Bei Step7 Classic habe ich in so einem Fall das Projekt kurzeitig auf Absolutwert Vorang gestellt, neu gespeichert und anschließend wieder dem Symbol den Vorang gegeben. So waren dann Bausteine und Symbole wieder im Einklang.

    Gibt es in TIA die Möglichkeit den Operandenvorrang zu ändern?
    Zitieren Zitieren Operantenvorrang einstellen?  

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    58
    Danke
    36
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Also wenn ich in TIA irgendwo ein Symbol ändere, wird es projektweit angepasst. Das ist ja das gute an TIA.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    89
    Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Nico1977 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich in TIA irgendwo ein Symbol ändere, wird es projektweit angepasst. Das ist ja das gute an TIA.
    Normalerweise ja aber ich hatte die PLC Variablen Liste exportiert, geändert und anschließend wieder importiert und TIA hat die Änderungen in den Bausteinen nicht übernommen. Keine Ahnung warum.

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    In TIA gibt es ausschließlich Symbolvorrang, eine Umschaltung ist nicht möglich.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    89
    Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    In TIA gibt es ausschließlich Symbolvorrang, eine Umschaltung ist nicht möglich.
    Mist. Mir ist klar das TIA und die Architektur der 1200/1500 Reihe auf symbolische Programmierung ausgelegt ist aber dann sollte Siemens auch dafür sorgen das Export/Import von PLC Variablen auch alles glatt läuft. Einfach nur nervig ...

Ähnliche Themen

  1. TIA Schicht einstellen
    Von TIAISM im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 16:25
  2. Know How Schutz einstellen
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:30
  3. Internet einstellen
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:44
  4. Anschlußbox einstellen
    Von Domi55 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:10
  5. PC schnittstelle einstellen
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •