Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bin neu hier und würde gerne jetzt auch eine s7300 programieren

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Die Artikelnummer die zu sehen ist, ist nur eine Trial-License (also im Grunde genommen nichts anderes als eine CD, kostet ca. 20€ bei Siemens).
    Der Lizenz Key ist dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Crack.
    Da hast Du wohl ziemlich wahrscheinlich recht.
    6ES7810-5CC11-0YA7
    SIMATIC S7 STEP7 PROF 2010 SR4 OHNE TIA PORTAL, DATENTRAEGER INCL. TRIAL LICENSE FUER 14 TAGE, E-SW, SW UND DOKU. AUF DVD, LICENSE KEY AUF DVD
    Weiteres: Der USB-Stick sieht nicht aus wie original Siemens. Die Lizenzurkunde CoL ist nicht abgebildet und nicht erwähnt. Das Bildschirmbild vom Lizenz Manager mit dem USB-Key sieht mir wie geschickt arrangiert aus ...

    Information zur Lizenzierung der Software
    Certificate of License (CoL)

    Das CoL ist für den Lizenznehmer der Nachweis, dass die Nutzung der Software von Siemens lizenziert ist. Jeder Nutzung ist ein CoL zuzuordnen, der sorgfältig aufzubewahren ist.
    Ich würde die Finger davon lassen!


    PS: Der Verkäufer bietet "Barzahlung bei Abholung" an - da könnte man mit einem Experten/Zeuge/Uniformträger zur Abholung gehen...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Frag' den eBay-Verkäufer doch mal, ob Du bei Gewinn der Auktion mit Deinem Bruder (der zufällig Polizist ist) zur Abholung kommen kannst und schau die Reaktion des VK. Und frag nach dem CoL.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    151
    Danke
    2
    Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Dann lieber hier:

    http://www.ebay.de/itm/1x-Simatic-St...item33aa73c988

    evtl kannst du die SW für 299 Kaufen.

    Mfg

  4. #14
    josefscha ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wow danke für die vielen antworten!

    was kann mir passieren wenn ich die eine Software mit dem gecrakten USB Stick doch kaufe ?

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.288
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Hm, gute Frage. Vielleicht gar nix wenn du nicht erwischt wirst. Aber wenn die genannten Uniformträger kommen kann es sein dass die Rechnung etwas höher ausfällt.
    mfG Aventinus

  6. #16
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    228
    Danke
    7
    Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    bitte löschen, falscher thread...

  7. #17
    josefscha ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    kaufe mir jetzt für Windows 7 eine Software und jetzt würde ich noch ein Programmierkabel benötigen passt das eigentlich auch von der 200 und wenn nicht welches ist hier das beste? oder hat wer Erfahrung mit den billigen aus dem Internet?

  8. #18
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    In der Firma haben wir einen original Adapter, damit können wir 200, 300 und 400er CPUs programmieren (200 und 300 haben wir im Einsatz).

    Privat habe ich einen China Adapter, sieht so aus wie der http://m.ebay.at/itm/USB-MPI-Adapter...689?nav=SEARCH
    Es steht zwar drauf das dieser isoliert ist, jedoch nur die Datenleitungen, nicht die Versorgung (beim original Adapter ist vermutlich alles getrennt).

    Getestet habe ich den Adapter noch nicht. In der Firma ist es mir zu gefährlich und privat habe ich nur eine 1200er.

    MfG Hannes

  9. #19
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Wenn ich professionell an allen Siemens-Steuerungen Service machen will, komme ich um einen originalen Siemens-Adapter nicht umhin. Selbst Nachbauten von z.B. Deltalogic können nicht alles, da versagt mal gerne die Kommunikation zu S7 Steuerungen der ersten Serien, es sind keine Firmwareupdates für CPs möglich, und wer weiß was sonst noch alles nicht funktioniert. Die Siemens Adapter haben mich noch nie im Stich gelassen, sei es der alte 5611 oder der USB A2.

  10. #20
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich professionell an allen Siemens-Steuerungen Service machen will, komme ich um einen originalen Siemens-Adapter nicht umhin. Selbst Nachbauten von z.B. Deltalogic können nicht alles, da versagt mal gerne die Kommunikation zu S7 Steuerungen der ersten Serien, es sind keine Firmwareupdates für CPs möglich, und wer weiß was sonst noch alles nicht funktioniert. Die Siemens Adapter haben mich noch nie im Stich gelassen, sei es der alte 5611 oder der USB A2.
    Beim 5611 habe ich auch noch nie Probleme gehabt. Der originale USB A2 macht oft Probleme, da komme ich auf der Profibusschnittstelle nich an die Steuerung und Slaves ran. Ursache unbekannt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 23:02
  2. Bin neu hier...
    Von Pro² im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 22:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 11:58
  4. Hi bin neu hier
    Von woodimweb im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 14:28
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 15:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •