Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7- 1200 Kommunikation

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Kommunikationsproblem zw. Laptop und der S7-1200, wo ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Ich kann die Kommunikation zwischen Siemens CPU und PG nicht aufbauen.
    Eine direkte Fehlermeldung bekomme ich nicht. Es wird nach der suche nur angezeigt das kein Teilnehmer erreichbar ist. Was mich verwundert ist, ein zweites PG kann ohne Probleme die Kommunikation herstellen, mit ähnlicher Software Installation und im gleichen Netzwerk (DHCP) und auch mit fester IP. Egal ob es über WLAN Netzwerk versuche oder direkt an der CPU über LAN Kabel kommuniziere.

    Installierte Software
    TIA 13 Prof. UPD3 und Step 7 5.5
    WIN 7 64Bit Prof
    Kaspersky V14

    Versuchtes...
    Ping an die CPU Funktioniert
    Firewall/Viruskiller ausgeschaltet
    Entsprechende Siemens Dienste sind gestartet S7 HSP Service, S7dos Help Service, Simatic Trace , etc.
    Netzwerkadresse mehrfach geprüft, mit zweiten PG war die Kommunikation kein Problem.
    Feste IP zugewiesen und auch über DHCP keine Kommunikation
    Kommunikation Über W-Lan und Netzwerkkarte versucht
    TIA wird als Admin gestartet
    TIA auf UPD 5 , keine Änderung

    So mehr Möglichkeiten weiß ich grade nicht, also wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich Ihm sehr, sehr , sehr Dankbar. Ich bin ein wenig am Verzweifeln!

    Gruß und Danke
    Carsten
    Zitieren Zitieren S7- 1200 Kommunikation  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    versuch mal Proneta auf dem Rechner zu starten ob du damit die Teilnehmer findest.
    Momentan würde ich auf ein Problem mit dem kaspersky tippen das der irgendwas blockt beim suchen.

    Eventuell mal die Netztwerkkarte Deinstallieren und neu installieren, könnte auch helfen.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin und Danke für die Rückmeldung,

    in Porenta findet das PG die CPU... so richtig weiter bin ich noch nicht... LED Blinken geht auch...

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. TIA Kommunikation S7-1200 zu ABB AC500
    Von david.ka im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 10:15
  2. S7 1200 Kommunikation über C++ TCP/IP
    Von CaptainJules im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 18:16
  3. TIA S7 1200 Überwachung Kommunikation Webserver
    Von golfsiew im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 06:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 15:03
  5. S7 1200 RS232 Kommunikation
    Von michi204 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 14:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •