Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Gasfeuerungsautomat + Flammenüberwachung rein Softwaretechnisch möglich?

  1. #21
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 160 Danke für 90 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also für die Gastherme daheim würde ich das schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht machen. Die lachen dich aus wenn dir die Bude abbrennt und du denen sagst dass du deine Brennersteuerung selber programmiert hast. Und dabei wird es egal sein wie RICHTIG du die ganze Sache gemacht hast.
    Regards NRNT

  2. #22
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.006
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    wenn es dem Kollegen die Bude wie auch immer zerlegt ist es mir zumindest erstmal egal und es ist mir auch gleich ob der bei diesem Ereignis anwesend ist oder nicht.
    Das Problem sind die Unbeteiligten, sprich Angehörige und die Nachbarn. Speziell letztere in einem Reihenhaus haben dann das Problem das der Bau soweit geschädigt ist das man dann nicht mehr drin wohnen darf.
    Mit anderen Worten wir brauchen keine Rucksack oder Faßbomber, wir machen das mit Haitäch.

    Gruß
    Mario

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ort
    Neuffen
    Beiträge
    40
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Von Pilz gibt es das PNOZ Multi, das kann mit einer Brenner Steuerung kommen

    https://www.pilz.com/de-DE/eshop/000...urner-function

    https://www.pilz.com/de-DE/solutions/sectors/other/burner-management


    Dazu brauchst du halt noch sichere Ein - und Ausgangsmodule...

    Ich glaube aber nicht das sich das für einen kleinen Haushaltskessel lohnt... Wie es schon gesagt wurde, fertige Steuerung mit I/O für Störung, Start, Stop, evtl analog Ein-/Ausgang für Leistung/Temperatur,... das würde vollkommen reichen.

    Ich persönlich mach daheim alles, außer es hat mit Gas/Feuer zu tun (Strom kann au n Brand verursachen, aber da bin ich mir im Umgang sicher ) und ne Heizungssteuerung selber bauen... ne danke!

    Vor ein paar Monaten ist hier ein Haus explodiert, weil ein Laie an der Gas Therme gefummelt hat... er erlag zwei Tag espäter seinen Verletzungen! Deshalb an sowas nur schrauben, wenn man Ahnung hat!

    Gruß
    Arne
    "Die, die sich dumm stellen, sind gefährlicher als die, die dumm sind."

    Manfred Rommel



Ähnliche Themen

  1. Stellenangebote wo rein?
    Von mnuesser im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 13:38
  2. Betriebsartenwahl nur softwaretechnisch?
    Von Wignatz im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 08:40
  3. rein aus interesse wie werden eigentlich roboterarme programmiert?
    Von vollmi im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 10:26
  4. Wieviel Gleitpunktzahlen 32bit passen rein?
    Von tino2512 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 04:53
  5. In Unterprogamme rein und raus springen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 11:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •