Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TP 27 Meldungen

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.
    Eine von unsere Maschinen wird mit TP27 bedient. Es ist über MPI mit S7 verbunden.

    Seit eine Woche kann ich weder die einstellungen der Maschine ändern noch die Fehlermeldungen quittieren.
    Damit ich wenigstens die Fehler quittieren kann, habe ich eine Eingang mit in das Netzwerk programmiert.
    Den Fehler kann ich damit quittieren und die Maschine läuft aber je nach Auftrag müssen wir die einstellungen ändern und das geht jetzt nicht.
    Immer nach 15-20 sekunden kommen die Meldungen: Free RAM 22202 und Free BBRAM 16713 online .

    In dem Handbuch TP27 kann ich nichts darüber finden.
    Meldepuffer und Störmeldepuffer habe ich schon gelöscht aber es war das selbe in Grün.
    Kann mir jemand sagen was die Meldungen genau bedeuten und wie ich den Fehler beheben kann?

    Ich sag schon mal Danke .
    Zitieren Zitieren TP 27 Meldungen  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Sowie ich das im Moment interpretiere ist das Ding platt, sprich jemand oder etwas hat die Projektierung gelöscht.

    Das ist bei dem konkreten Panel insofern dämlich gemacht, als das dass ein analphabetisch veranlagter Bediener mal eben beim Hochlauf des Panels schafft.

    Hast du zur Sicherheit mal noch ein Bildchen des Panels...?

    Aber wahrscheinlich kannst du dich schon mal darauf einstellen beim letzten Programmierer das Protoolprojekt zu erfragen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    dogasel (10.10.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erst mal Danke für deine Antwort MSB.
    Bei dem Maschinenhersteller hatte ich schon nach einer neuen projektierten TP27 nachgefragt.
    Die Antwort war, daß der TP27 nicht mehr hergestellt wird und das sie mir das Nachfolgegerät anbieten. Dafür müssten sie aber bei uns an der Maschine Hardware und Software ändern müssen.
    Daraufhin habe ich eine gebrauchte und generalüberholte TP27 gekauft.
    Das Projekt habe ich und werde ihn jetzt selber überspielen.
    Den Verdacht, daß der TP27 platt ist, habe ich auch gehabt, aber ich war mir nicht sicher.
    Jetzt wo du mir den Verdacht bestätigst, kann ich mit ruhigem Gewissen an die Sache drangehen.
    Nochmals vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. S7-Meldungen erstellen
    Von s7_beginner im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 23:20
  2. WinCC Meldungen
    Von L.T. im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 12:01
  3. Meldungen archivieren
    Von Andreas- im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 13:39
  4. WINCC Meldungen
    Von Computerliebe im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 13:43
  5. Meldungen an PC
    Von Manfred Stangl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •