Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Brauche dringend Hilfe bei Fernwartung über VPN

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    hast du schon versucht über die Funktion Ethernet Teilnehmer bearbeiten >> durchsuchen die CPU zu finden ? Das wäre so mein erster ansatz.Ich denke das die IP Einstellungen so eigentlich nicht passen können. Eine andere Idee wäre , sofern der Kunde ein eigenes PG oder Laptop hat dieses mit der Maschine zu verbinden und dann mit VNC oder ähnlicher Software das PG zu steuern.

  2. #12
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja habe ich versucht. Ohne Erfolg. Es ist bereits ein PG unterwegs zum Kunden. Ich glaube es liegt einfach daran das der Zugang bei denen über 1000 Ecken rumgeroutet wird.

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Ich meine, über den VPN-Kanal funktioniert "Ethernet Teilnehmer bearbeiten" und "Erreichbare Teilnehmer" nicht.

    Über welche Router der Weg geht kann man mit pathping und tracert sehen. Damit könnte die IT prüfen, wo die Kommunikation des Simatic Managers stecken bleibt (müßte Zielport 102 sein).

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #14
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also wenn die sps 192.168.1.10 hat dann muss du nach dem du die vpn verbindung aufgebaut hast auch in der gleichen klasse sein also 192.168.1.x

    so funktioniert es jedenfals bei mir immer

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Brauche dringend Hilfe bei einer S7-413-2DP
    Von bone im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 07:19
  2. Brauche dringend hilfe bei einem funktionsplan
    Von JennyMT im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 08:12
  3. Brauche dringend Hilfe bei AC31 Kommunikationsproblem
    Von CAAI im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 10:34
  4. Brauche dringend Hilfe bei SmartTags
    Von cdieden im Forum HMI
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:29
  5. Brauche dringend Hilfe bei B&R Steuerung
    Von swen im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 10:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •