Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Maximale Anzahl Bausteine beobachten

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    gibt es eine möglichkeit mehr als 2 Bausteine auf einer CPU zu beobachten. wir hängen mit 3 PG im Netz
    CPU 416F, CP443

    DANKE
    Zitieren Zitieren Maximale Anzahl Bausteine beobachten  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Die Anzahl der gleichzeitig zu beobachtenden Bausteine + Variablentabellen (belegen jeweils einen Triggerpunkt) hängt von der CPU ab und kann nicht erhöht werden. Was sicher nicht geht, ist denselben Baustein mehrfach beobachten. Dies lässt die CPU nicht zu.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Aus dem Siemens Support:

    Die CPU 318 und die 400-er CPU´s verfügen über 4 Triggerpunkte, diese werden wie folgt belegt: Bausteinstatus belegt pro Auftrag 2 Triggerpunkte. somit können maximal gleichzeitig 2 Bausteine beobachtet werden.

    Die CPU´s kleiner als 318 besitzen 2 Triggerpunkte, daher kann immer nur ein Bausteinstatus angezeigt werden.




    Beitrags-ID:11497330



    mfg
    marlob

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Finde diesen Beitrag leider nicht. Haben Sie bitte mal den direkten Link?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Ich habe gerade mal selbst nach der ID gesucht und den Beitrag auch nicht gefunden, obwohl die ID stimmt
    Seltsam
    Hier mal der direkte Link

    mfg
    marlob

    P.S. Ich bin keine "Sie", ist es in Foren nicht normalerweise üblich sich zu duzen?

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    mit dieser Startseite

    http://support.automation.siemens.co...0&siteid=cseus

    wird der Beitrag schon gefunden.

    Zitat Zitat von marlob
    Ich bin keine "Sie", ist es in Foren nicht normalerweise üblich sich zu duzen?
    Ja, das kommt wohl daher dass viele einen
    Kunstnamen verwenden. Aber wenn reale
    Namen im Spiel sind ist das 'Sie' nicht unüblich.
    Wenn man sich dann auch noch mal persönlich
    gegenübersteht, ist das kein Nachteil.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob
    Ich habe gerade mal selbst nach der ID gesucht und den Beitrag auch nicht gefunden, obwohl die ID stimmt
    Seltsam
    Hier mal der direkte Link
    Ist das aktuell auch noch der Fall? Früher belegte nämlich nebem dem Programmstatus auch noch der BZÜ-Trigger einen Triggerpunkt. Dieser wird aber auf den neueren SPSen anders gelöst. Somit sollten theoretisch mehrere Stati möglich sein. Werde es mal bei Gelegenheit testen (falls mit nicht einer zuvor kommt)

    P.S. Ich bin keine "Sie", ist es in Foren nicht normalerweise üblich sich zu duzen?
    Ist hier gemischt, ich bin deshalb eher zurückhaltend (= altmodisch ) und beim Sie.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die neue 319 ist offensichtlich auch kleiner als die 318, jedenfalls was die Triggerpunkte betrifft
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Maximale Anzahl (256) der POUs überschritten.
    Von hoOLLOow im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 20:14
  2. Maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen AGLink
    Von bitrider im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:08
  3. Maximale Anzahl an OPs an einer 315-2PN/DP
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 13:37
  4. Anzahl Alarm 8 Bausteine einer CPU!
    Von Ligatschow im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •