Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bausteinschutz TIA V13

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Leute,
    ich habe ein Problem mit geschützten FB´s. Wenn ich einen geschützten FB aus einem fehlerfreien Projekt in ein neues Projekt kopiere oder aus der Bibliothek ziehe wird beim Generierungslauf immer der geschützte FB angemeckert. Der geschützte FB beinhaltet einen Cont_C. Er möchte zum Generieren immer das Passwort. Es muss doch möglich sein, Bausteiene zu schützen, sie aber trotzalledem zum Arbeiten zur Verfügung zu stellen!
    Hat jemand Erfahrung mit?

    Greetz

    Peter
    Zitieren Zitieren Bausteinschutz TIA V13  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.334
    Danke
    448
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard

    Welche TIA-Version verwendest du?
    Vor V13SP1Upd2 war der Know-How-Schutz sowieso eine einziger Farce.

    Ab der Version waren für mich die Probleme mit dem übersetzen eigentlich vorbei. Simulieren kann man das meiste nach wie vor nicht.
    Aber das galt für CONT_C auch schon in Classic.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Stell mal den Cont_C um von Version 1.1 auf 1.0 und dann Generierungslauf ausführen..... denke es ist dann weg.

    siehe Bild

    Bild1.jpg

  4. #4
    Avatar von Istjavolltoll
    Istjavolltoll ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Welche TIA-Version verwendest du?
    Vor V13SP1Upd2 war der Know-How-Schutz sowieso eine einziger Farce.

    Ab der Version waren für mich die Probleme mit dem übersetzen eigentlich vorbei. Simulieren kann man das meiste nach wie vor nicht.
    Aber das galt für CONT_C auch schon in Classic.

    Ich arbeite mit TIA V13 SP1 Upd5
    Zitieren Zitieren Bausteinschutz  

  5. #5
    Avatar von Istjavolltoll
    Istjavolltoll ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Leider konnte das nicht helfen. Zum Teil werden auch geschlossene FB's angemeckert wo kein Cont_c drin ist. Der genaue Wortlaut ist dann" Der vorliegende Baustein ist inkompatibel und muss neu übersetzt werden. Dies ist nur mit gültigem Passwort möglich" Ist echt zum Mäuse melken.....

    Peter
    Zitieren Zitieren Bausteinschutz  

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Sind außer dem Con_c noch andere Bausteine aus der Siemens Bibliothek in Verwendung ?
    Bei mir war das oft der Fall mit unterschiedlichen Versionsnummer ...

  7. #7
    Avatar von Istjavolltoll
    Istjavolltoll ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Sind außer dem Con_c noch andere Bausteine aus der Siemens Bibliothek in Verwendung ?
    Bei mir war das oft der Fall mit unterschiedlichen Versionsnummer ...
    es sind zum Teil gar keine Bausteine aus der SIEMENS Bibliothek mit dabei. Es werden in diesen FB`s Bausteine aufgerufen die gar keine Versionsnummer haben bzw nie geändert wurden

    Greetz

    Peter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 15:04
  2. TP1500 - TIA V12 und jetzt TIA V13 SP1
    Von duMMbatz im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 08:49
  3. TIA Siemens S7 TIA V13 Basic <> TIA V13 Professional
    Von piksieben im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 19:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •