Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7-1500 PUT/GET mittels S7-Treiber über CP-1543-1

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    21
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, hab jetzt das erste Mal richtig mit TIA und S7-1500 zu tun. Meine Konfiguration schaut so aus, dass die Profinet-Geräte an der CPU 1513-1 PN hängen und ich mit der Visualisierung über den CP 1543-1 sprechen möchte. Allerdings kann ich mich darüber nicht mit der CPU verbinden. Direkt an der CPU funktioniert es einwandfrei. Was muss ich da noch beachten, damit das funktioniert?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß funkey


    Edit: Fehler gefunden, hat sich erledigt. Danke trotzdem für's schauen.
    Geändert von funkey (15.10.2015 um 11:33 Uhr)
    Zitieren Zitieren S7-1500 PUT/GET mittels S7-Treiber über CP-1543-1  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich habe jetzt auch die Situation gleich wie oben. Können Sie mir helfen?
    Was soll ich tun, dass VISU über CP1543-1 mit CPU kommunizieren konnte?
    Danke

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    21
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Weiß nicht mehr was das war. Wahrscheinlich musste ich die Hardware nochmal übersetzen und dan gings.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schade, momentan suche ich die Möglichkeit über VPN-Verbindung über CP1543-1 mit CPU kommunizieren. Ich brauche die Fernwartungmöglichkeit (CPU Software update) über CP1543-1.
    Leider CPU hat nur eine Ethernet Schnittstelle (1513F-1). Ein VPN-Router darf nicht benutzen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    366
    Danke
    137
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenns auf die Netzwerkschnittstelle ankäme, kann man da nicht nen einfachen Switch nehmen und den VPN Tunnel von außerhalb der Maschine organisieren? Kann ja sein, dass euer Kunde das VPN Routing schon in seiner IT Anlage machen möchte. Dann kann es dir egal sein und du brauchst nur einen Netzanschluss nach außen, und dazu könnte ein Switch ausreichend sein um die Schnittstelle zu multiplizieren.
    TIA Portal basic up to date
    TIA Portal safety basic up to date
    S7-1200

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Kommuniaktion über Put/Get zu langam ?
    Von srosenbe im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 18:33
  2. TIA S7 1500 put/get?
    Von LowLevelMahn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 16:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  5. CP343-1 Kommunikation über PUT/GET
    Von smartie im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •