Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: S7: SCL: Einzelne Instanz eines Multiinstanz-FB's Online beobachten?

  1. #41
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, hier mal ein Beispiel.

    Schnappschuss 2 (2015-11-17 08.59.36).jpg
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #42
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.636
    Danke
    786
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem in SCL TIA.
    Aufruf eines SCL-Bausteins aus KOP/AWL-Baustein heraus. SCL-Baustein als Multiinstanz im KOP/AWL-Baustein. Der kann dann mit Öffnen+Beobachten zwar aufgemacht werden, ist aber komplett ohne Online-Daten. Wenn ich dann über Testen/Aufrufumgebung auf den IDB des KOP/AWL-Bausteins wechseln will, geht das auch nicht, der wird mir nicht angeboten.

    Evtl. kann das mal jemand probieren, bei dem das gehen soll?
    Ich habe das jetzt grade bei mir ausprobiert.
    SCL-Bausteinmultiinstanz aufgerufen in einem AWL Baustein.
    sowie auch
    SCL-Bausteinmultiinstanz aufgerufen in einem SCL Baustein
    Rechtsklick "öffnen und beobachten", kann ich online beobachten und zwar genau nur diese instanz oder diese und eine andere desselben Bausteins. Ich kann auch umschalten und alles online. Ich bin geradezu erstaunt wie gut das funktioniert.

    mfG René

  3. #43
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    @vollmi
    Danke.

    Das ist das, was mit bei TIA am meisten auf den .... geht.
    Was also darf ich jetzt machen??? Meine gesamte Installation (Win7) wegschmeißen und alles neu aufsetzen? Step7 und TIA und WinCCFlex und Starter und Simotion und Safety und Pilz ....
    Das geht einfach nicht, da sitze ich Tage. Ich hab die Schn... so gestrichen voll, das glaubt ihr nicht.

    MIST MIST MIST
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #44
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.636
    Danke
    786
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Ich kann das kaum glauben. Irgendwie scheint da ein Einstellungs oder Bedienfehler zu sein.

    Ich hab mal n Video gemacht, mal schaun ob ich das hochgeladen kriege. Youtube zeigt mir noch 130 min an. Kann ja wohl nicht Wahr sein.

    mfG René

  5. #45
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.635
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Ralle, du hast nicht geschrieben ob du ein S7-300/400 CPU programmierst, oder ein S7-1200/1500.
    Wenn S7-300/400, vielleicht ist das der Grund warum es für vollmi funktioniert und für dich nicht.
    Jesper M. Pedersen

  6. #46
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    @Jesper
    Das wäre möglich.

    Hier mal die Daten: SPS 1515-2 PN V1.8
    TIA: V13 SP1 UPD5

    Edit: nicht optimierte Bausteine.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #47
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    Wenn ich den FB mit eigenem IDB im Programm anlege, kann ich ihn beobachten. Aber nur, wenn ich bei Testen/Aufrufumgebung den IDB angebe, nicht it "Öffnen und beobachten".
    Ich bau den ganzen Sch... jetzt um.

    @Vollmi
    Was für eine Steuerung hast du?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #48
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.636
    Danke
    786
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Bei mir funktioniert das sowohl bei 1500 wie auch bei 300 und bei der 400er. Optimiert und nicht optimiert. Alles ausprobiert tut immer.

  9. #49
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.636
    Danke
    786
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard




  10. #50
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na toll, ich bin kurz davor die Schrott-SPS ausbauen zu lassen und TIA von meinem Rechner zu verbannen. 300-er reinzuhängen und gut ist. Diesen Müll tu ich mit nicht mehr länger an.

    Edit: Hab einen Hotline-Request, mal sehen was die sagen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. TIA Multiinstanz beobachten in V11
    Von gerdh im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 00:14
  2. TIA SCL Multiinstanz Beobachten mit Aufrufpfad
    Von swissedition im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 11:40
  3. S7 IEC-Timer, Multiinstanz, Instanz-DB
    Von Mark4you im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:31
  4. Kann meinen SCL Baustein nicht online beobachten
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 11:59
  5. SCL lässt sich online nicht beobachten
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 09:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •