Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: S7 Graph

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm, ich sehe erst mal keinen Fehler. Sensor Grundstellung ist doch dein Init_SQ,oder?

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu mikeh für den nützlichen Beitrag:

    Original (20.10.2015)

  3. #12
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Ich sehe das auch setze und rücksetze verwendet wird bei der ventilen
    Du kannst die auch mit "N" machen. Dann musst du das in ein paar schritten nachplegen.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu de vliegende hollander für den nützlichen Beitrag:

    Original (20.10.2015)

  5. #13
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    setzt Du die Ventile nun innerhalb der Kette mit Eintritt in den INIT Schritt zurück, oder wie beschrieben extern?

    Falls extern, dann ggf. nach Aufruf der Kette in nachfolgenden Netzwerk mal versuchen.
    Könnte ggf. sein, da S7 Graph Ausgänge außerhalb des Zyklus beschreibt wohl ein kleines Zyklus Problem sein könnte ...

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boxy für den nützlichen Beitrag:

    Original (20.10.2015)

  7. #14
    Original ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    12
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich setze sie mit dem Init zurück extern wird nichts zurückgesetzt.
    Das doppelte Stoppen ist sogar ein Vorteil da die Ventile ein Vakuumventil ansteuern und somit das gehobene Bauteil nicht direkt losgelassen wird sondern erst bei wiederholten betätigen, somit hat sich soweit alles geklärt.

    Nun habe ich eine nächste Frage:
    Ich habe eine Schutztürfunktion und nun möchte ich bei öffnen der Schutztür die Anlage stoppen und bei schließen und betätigen der Starttaste weiter laufen lassen. Ich finde im DB aber nur den Eingang Halt_SQ somit würde die Anlage anhalten jedoch nicht mehr weiterfahren.
    Wie kann ich sie weiter fahren lassen?
    Geändert von Original (20.10.2015 um 09:35 Uhr)

  8. #15
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    91
    Danke
    15
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich halte meine Schrittketten immer an, indem ich die auf Handbetrieb stelle "SW_Man". Sobald die Störung quittiert ist und Automatik wieder bereit ist, stelle ich die Schrittkette wieder auf Automatikbetrieb "SW_Auto".


    Stefan

Ähnliche Themen

  1. TIA Graph 7
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 08:02
  2. S7 Graph
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:59
  3. S7-graph
    Von tunerow im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:42
  4. S7 Graph
    Von disc782 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 08:51
  5. [S7 Graph]
    Von vido im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 17:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •