Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Buch zum TIA(Umstieg)

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kennt Ihr dieses Buch : "Umstieg von STEP 7 Classic auf TIA-Portal und S7-1500 von Jürgen Kaftan".
    Ist es brauchbar um den Umstieg zu TIA zu erleichtern?
    Ich suche ein Buch(Siemens Doku habe ich) das TIA erklärt, und zwar ausführlich erklärt. Ich brauche keine Einleitung zu SCL, KOP, FUP usw. sondern ein Buch das mir erklärt wie man mit TIA effizient arbeitet.

    Der Hintergrund ist: Ich habe mit TIA angefangen und ich verstehe die Software nicht! Wie kann man damit effizient arbeiten? Warum ist das Fenster xy dort und das Fenster vz dort? Warum kann man das Fenster verschieben und das andere nicht? Warum kann man die Sachen mit der Maus ziehen und die anderen nicht? Ich brauche entweder eine Erleuchtung oder einfach eine Erklärung zu der Workflow mit TIA. Ich verstehe Visual Studio, IndraWorks, Scout, EPlan und einige andere, aber TIA irgendwie nicht! Kurz gefragt: Wie kann man mit TIA schnell und effizient arbeiten? Ich meine, dass die Leute die TIA entwickeln, sich bestimmt Gedanken über die usability und workflow gemacht haben. Wo finde ich so was?


    Ich habe das Buch "Automatisieren mit SIMATIC S7-1500" von Hans Berger. Es ist gut aber es hat zu wenig Inhalt zum TIA selbst.

    Gruß
    Zitieren Zitieren Buch zum TIA(Umstieg)  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pikador Beitrag anzeigen
    ...Ich brauche ... ein Buch das mir erklärt wie man mit TIA effizient arbeitet.
    ...ich verstehe die Software nicht! Wie kann man damit effizient arbeiten? ...
    Gruß
    Das gibts ein Buch mit 7 Siegeln.

    Hier die Inhaltsangabe:

    TIA Frust

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    84
    Danke
    36
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Picador,


    im Buch "SPS-Programmierung mit SCL im TIA-Portal" vom Vogel-Buchverlag wird ausführlich die Vorgehensweise im TIA-Portal dargestellt, von der Gerätekonfiguration bis zur Vernetzung.
    Für mich war es eine große Hilfe.

    Felix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 07:00
  2. TIA Umstieg auf TIA von S7 Manager
    Von TOBI7996 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 13:32
  3. Umstieg auf TIA
    Von statix im Forum Simatic
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 14:13
  4. Umstieg auf SIMATIC TIA Portal
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:58
  5. Suche Buch zum Programmieren eines Displays.
    Von LittleSwabi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 17:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •