Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Unterschied S7-300 PN Schnittstelle - CP343 Ethernet für TCP

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, spät aber doch konnte ich das ganze mit AG_RECV testen:
    NetPro zeigt wie bereits erwähnt "Aktiver Verbindungsaufbau läuft" und manchmal für kurze Zeit "Verbindung abgebaut". AG_RECV zeigt 16#8180 was "Es liegen keine Daten vor" bedeutet.
    CP343-1: cp343.PNG

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Noch jemand eine Idee?

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    UP: Noch jemand eine Idee?

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe mich jetzt mittlerweile etwas genauer damit beschäftigen können und folgendes rausgefunden: Bei Aufzeichnung der Verbindungsanfrage an den Server (TCP SYN Flag) gibt es einen Unterschied in der "Window size", wobei die interne PN-Schnittstelle einen Wert von 8192 mitschickt, der CP343 jedoch 0. Ich denke deswegen lehnt der Server die Verbindung ab. Im angefügten PDF habe ich Details der Aufzeichnung eingefügt. Hat jemand eine Idee wie ich dies ändern/beeinflussen kann?
    An die Admins: Ist die Rubrik die passende oder soll das Thema in ein anderes Unterforum (Feldbusse?) verschoben werden?

    Danke!

    MfG
    Neibeck
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von neibeck (01.12.2015 um 08:54 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Also laut dem Bild in Beitrag #11 Du hast den
    CP343-1, 6GK7343-1EX30-0XE0, E-Stand 7, Firmware V3.0.23
    Dies ist die offiziell neueste Firmware, welche es schon 3 Jahre gibt. Daran sollte es nicht liegen.

    Hast Du schonmal den Siemens Support zu Deinem Problem befragt?
    Siemens Technical Support
    Support-Request oder anrufen Tel +49 911 895 7222

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #16
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe parallel hierzu auch im Siemens Forum einen Thread laufen, hab jetzt auch direkt beim Support eine Anfrage gestellt. Bin gespannt ob mir überhaupt jemand weiterhelfen kann...
    Danke trotzdem für eure Rückmeldungen!

Ähnliche Themen

  1. Step 7 S7-300 + Zebra105SLPlus-DATA-MATRIX-SENDEN über Ethernet TCP/IP
    Von SPS-Praktikantin im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 17:00
  2. TCP Socketverbindung zu S7/300 CP343-1 Lean
    Von ssound1de im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 10:12
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 09:00
  4. PRIM Ethernet - Frei definierbares Protokoll für Ethernet TCP/IP
    Von whatisnesps im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:51
  5. Unterschied - Ethernet, TCPIP, Iso on TCP
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 17:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •