Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Field PG M4 Kartenleser

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    Hardware ist ein Field PG M4 Windows 7 Ultimate 64 bit, Tia aktuellste Version und Servicepack, 13 dächte ich. Das Problem ist das im TIA keine Speicherkarten angezeigt werden, also es existiert im Baum der Prommer und die Memory Card, diese läßt sich aber nicht weiter aufklappen. Wahrscheinlich wird die Karte dann darunter angezeigt. Ich habe schon 2 neue Karten probiert, es tut sich nichts.
    Auffällig ist für mich auch das der Kartenleser nicht auf dem normalen Arbeitsplatz von Windows auftaucht, in der Systemsteuerung ist aber alles schick. Die Parametrierungen in der Systemsteuerung sind aber auch alle als 32 bit bezeichnet.
    Gibt es dazu eine Lösung?

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Field PG M4 Kartenleser  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    du musst den richtigen Leser mit der Richtigen Karte verwenden!
    Beim Field PG gibt es einmal den MemoryCard Slot für die MMC der S7-300 -> taucht nicht im Windows auf, kann nicht von Windows verwendet werden, kann nur mit S7-300 MMC genutzt werden.
    Dann gibt es den SD-Card Slot für die SD Karten der S7-1200/S7-1500 -> Taucht im Windows als LW auf

    Da du nicht angegeben hast welche Karten du genau verwendest und welchen leser ist das ein bißchen Rätselraten!

    Gruß
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    mariob (28.10.2015)

  4. #3
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Christoph,
    das wird es sein, die Krücke hat mehrere Slots, auf den Trichter muß man erstmal kommen. Das hatte ich nicht gesehen. Klasse. Ich denke das geht jetzt, es ist eine Karte für die 1200er Serie.

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 17:29
  2. Kartenleser Fronttafeleinbau
    Von stefand im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 13:08
  3. MMC und Handelsüblicher Kartenleser
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:38
  4. Prommer bzw. Kartenleser für MMC
    Von Dirk Wolff im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 14:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 13:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •