Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Win CC flexible 2008 sp3 / Protool

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.
    Ich habe an meine Rechner Step 7 V5.5 und Win CC flexible 2008 sp3 installiert.
    Wenn Ich meine alten programme die mit Step 7 und Protool projektiert wurden öffne, kann Ich in Programmverzeichnis den Protool nicht mehr sehen.
    Ich krieg die Meldung " Fehlende Software pakete, Protool".
    Vor dem kauf hatte ich mich bei der Fa. Siemens beraten lassen, man hatte mir gesagt dass man mit Win CC flexible alle alten programme die mit Protool projektiert wurden auch bearbeiten kann.
    Kann es sein dass die mir Blödsinn erzählt haben?
    Was muss ich machen damit ich meine alten Protool programme weiter bearbeiten kann?

    Ich sag schon mal Danke
    Zitieren Zitieren Win CC flexible 2008 sp3 / Protool  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dogasel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Ich habe an meine Rechner Step 7 V5.5 und Win CC flexible 2008 sp3 installiert.
    Wenn Ich meine alten programme die mit Step 7 und Protool projektiert wurden öffne, kann Ich in Programmverzeichnis den Protool nicht mehr sehen. Ich krieg die Meldung " Fehlende Software pakete, Protool".
    Ja das stimmt so, Protool ist ja schließlich auch nicht installiert.

    Zitat Zitat von dogasel Beitrag anzeigen
    Vor dem kauf hatte ich mich bei der Fa. Siemens beraten lassen, man hatte mir gesagt dass man mit Win CC flexible alle alten programme die mit Protool projektiert wurden auch bearbeiten kann. Kann es sein dass die mir Blödsinn erzählt haben?
    Was muss ich machen damit ich meine alten Protool programme weiter bearbeiten kann?
    Jein, an sich können Protool Projekte nach WinCC-Flexible migriert und danach weiter bearbeitet werden.
    Der Weg ist nicht falsch, aber es gibt noch ein Problem.

    Zitat Zitat von dogasel Beitrag anzeigen
    Was muss ich machen damit ich meine alten Protool programme weiter bearbeiten kann?
    Grundsätzlich müssen die ProTool-Projekte migriert werden, ist also nix mit einfach öffnen und weitermachen.
    Wäre ja auch nicht Siemens wenn's nicht jeden Tag auf's neue was zu migrieren gäbe.

    Das Migrieren an sich ist teilweise in dem Handbuch beschrieben.
    https://support.industry.siemens.com.../view/18796902

    Jetzt du deinem Problem. Das Migrieren von ProTool-Projekten ist nur bis WinCC-Flexible-2008-SP2 möglich.
    Mit dem SP3 wurde die Funktion aus mir unbekannten Gründen entfernt. Du wirst also nochmal mit deinem
    Siemens-Vetreter sprechen müssen wie du zu dieser Version kommst. Die kannst du dann auf einer virtuellen
    Maschine installieren für den Migrationsprozess. Ohne SP2 geht es aber nicht.

    Mit SP3 kommst du nicht an die ProTool-Projekte ran.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    dogasel (31.10.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Danke für deinen schnellen Antwort Ronin.
    Ich kann Winn CC flexible 2008 sp1 besorgen.
    Kann Ich die Pro Tool programme mit Win CC flexible sp1 migrieren oder brauch Ich dafür unbedingt die Version Win CC Flexible sp2.
    Zitieren Zitieren Protool Lite / Winn CC flexible sp1  

  5. #4
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Geht auch mit SP1. Du kannst dann auch direkt nachdem Migrationsvorgang das SP1-Projekt mit SP3 öffnen (dabei wird das Projekt nochmal upgedated)

    Ich würde vor dem Wechsel aber zuerst in SP1/2 (falls nötig) nachbearbeiten damit alles seine Richtigkeit hat wenn es Richtung SP3 geht.

    SP2 (nur das ServicePack) gibt's übrigens als Download.
    https://support.industry.siemens.com.../view/38612895
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    dogasel (31.10.2015)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 14:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 10:59
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 18:28
  4. Step 7 Von Flex 2008 SP2 (Win XP Pro SP3) --> Flex SP3
    Von Flux im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 12:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •