Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KP400 Comfort baut keine Profibus Verbindung auf!

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend,

    benötige bei folgendem Thema bitte dringend Hilfe!



    Ich habe das Problem, dass meine KP400 Comfort Panels keine Verbindung mit meiner CPU aufbauen. Das Programm für die Panele selbst wurde in TIA V13 erstellt, das eigentliche SPS Programm in S7 V5.5 +SP4.


    Die Panele sind bei einer Anlage mit Profinet bereits im Einsatz - ohne weitere Probleme. Dieses Projekt wollte ich nun für Profibus hernehmen (Verbindung von ETHERNET auf IF1B bzw eben Profibus umgestellt, neue Subnetze hinzugefügt mit der gleichen Konfiguration wie beim S7 Projekt), jedoch wird anscheinend keine Verbindung aufgebaut. -> Über den Bereichszeiger wird eine Variable aus einem DB der CPU geholt und am Panel dargestellt, jedoch werden eben nur Rauten angezeigt da keine Verbindung herrscht.


    Andere Info: Ich habe in der Netzansicht keine CPU eingefügt (nicht in meinem HW Katalog vorhanden), jedoch habe ich das beim Profinet Projekt auch nicht wo es ja funktioniert - ist diese unbedingt notwendig?
    Weiters hängt jedes Panel direkt an einem Repeater (jedes hat seinen eigenen), wenn ich nun direkt am Panel den Transfer auf Profibus DP einstelle sehe ich, wie die LED am Repeater an dem das Panel angeschlossen ist im 1 Hz Takt aufblinkt)



    Seriennummer:
    6AV2 124-1DC01-0AX0 , Version 13.0.1.0


    An was kann das denn liegen?




    mfg
    Geändert von kp400 (01.11.2015 um 18:39 Uhr)
    Zitieren Zitieren KP400 Comfort baut keine Profibus Verbindung auf!  

  2. #2
    kp400 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    mittlerweile ist das Panel für kurze Zeit erreichbar, es muss der Name der gsd Datei mit dem Namen im TIA Projekt übereinstimmen.. Jedoch habe ich jetzt den Fall, dass das Panel ca. 3 Sek. nachdem ich die HW in die CPU geladen habe wieder ausfällt.


    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 12:36
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 07:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:30
  4. CP341 und RK512 Verbindung baut auf/ab
    Von Bender25 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 09:15
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 16:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •