Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bausteinbezogene Meldungen // Danfoss Frequenzumrichter

  1. #1
    Dirk Gellermann Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tag Kollegen

    Ich bin noch recht neu im Geschäft und habe ein Projekt bei dem ich Unterstüzung brauche.

    Verwendete Software:
    S7 Pro V5.3 + HF1

    Verwendete CPU 319 3 PN/DP


    Der Kunde besteht auf Meldungen mit von der CPU vergebenen Zeitstempeln. In der bestehenden Anlage werden CPU 414 und dementsprechend Alarm8 Bausteine verwendet. Ich muß die SFC`s 107/108 verwenden um das gleiche Ergebniss zu erreichen. Ich finde leinder keine brauchbaren Beschreibungen oder Programmbeispiele für die richtige Vorgehensweise. Wie muß ich die Meldungen anlegen, die SFC´s Aufrufen und wo Werden die Meldetexte hinterlegt?? Ich hoffe es hat jemand Erfarung auf diesem Gebiet und kann mir da weiter Helfen.

    Als 2. habe ich 3 Pumpen die über Danfoss Umformer angesteuert werden.
    Auch hier finde ich keine Beispiele wie die Daten aufbereitet werden müssen oder ob auch hier SFC`s verwendung finden.

    Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

    Viele Grüße an alle Leser

    Dirk
    Zitieren Zitieren Bausteinbezogene Meldungen // Danfoss Frequenzumrichter  

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Servus,

    um welche Danfoss-Umrichter handelt es sich. VLT5000?

    Grüsse
    delacasa

  3. #3
    Dirk Gellermann Gast

    Standard

    Das ist 1 VLT5027 und 2VLT5022

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Haben die Umrichter eine Profibus DP Anbindung?

  5. #5
    Dirk Gellermann Gast

    Standard

    Ja, die Kommunikation soll über DP laufen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    emailadresse bitte...

    delacasa

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk Gellermann
    Der Kunde besteht auf Meldungen mit von der CPU vergebenen Zeitstempeln. In der bestehenden Anlage werden CPU 414 und dementsprechend Alarm8 Bausteine verwendet. Ich muß die SFC`s 107/108 verwenden um das gleiche Ergebniss zu erreichen. Ich finde leinder keine brauchbaren Beschreibungen oder Programmbeispiele für die richtige Vorgehensweise. Wie muß ich die Meldungen anlegen, die SFC´s Aufrufen und wo Werden die Meldetexte hinterlegt?? Ich hoffe es hat jemand Erfarung auf diesem Gebiet und kann mir da weiter Helfen.
    das versteh ich nicht...

    was für meldungen? wo werden diese ausgegeben?

    was macht die 319 sonst noch ausser den drei fu´s?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
    Zitieren Zitieren ✔ hilfreichste Antwort! Google mal wieder...  

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der link ist gut. Ich habe sie im Siemens Support nicht gefunden.
    Vielen Dank

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Link ist gut.
    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. (Biete) Frequenzumrichter Danfoss / Hitachi
    Von shannon im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 06:29
  2. Frequenzumrichter Danfoss VLT-2800 , Probleme mit FI
    Von rocket-tom im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 13:50
  3. Danfoss Frequenzumrichter Analogeingang (4mA => max. Drehzahl)
    Von anton.raptor im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 18:26
  4. Danfoss MCT 10
    Von bwink68 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 18:36
  5. Danfoss FU
    Von Farinin im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 23:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •