Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Anfängerfrage TIA: Einzelnen Baustein laden

  1. #21
    Cliff ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    134
    Danke
    6
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin über diese Sache gestolpert weil ich bei einem Funktionstest an der Anlage folgende Situation hatte:

    - Änderungen in FC #1 (Wollte ich frisch anlegen); Baustein noch 'Rot', sprich nicht übersetzungsfähig...
    - Nun kurzfrsitig Änderung Online in einfachem FC #2 (Keine Abhängigkeiten) erforderlich
    - TIA weigert sich den FC #2 zu laden solange es den FC #1 nicht übersetzen kann; Keine Möglichkeit FC #1 abzuwählen...

    In einem Test mit PlcSim lässt sich das nachstellen auch ohne das nur ein FC im OB1 aufgerufen wird.

  2. #22
    Cliff ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    134
    Danke
    6
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So,
    kurzes Update:
    Mit einer 300er Steuerung funktioniert das selektive Übertragen problemlos!

    Wir haben eben noch einen zweiten Test gemacht:
    Simulation der IB einer Maschine mit zwei Programmierern (Jeder hat eine Kopie des 'Masterprojektes' und ändert 'seine' Bausteine). Da das selektive Übertragen bei der 1500er nicht funktioniert muss man vor der Übertragung mit Hilfe der Projektsynchronisation die geänderten Bausteine des Kollegen aus der Steuerung zurückladen. Erst dann kann man seine eigenen Änderungen in die Steuerung laden...

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Baustein laden ohne Step7?
    Von kassla im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 16:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 12:12
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 13:49
  4. Einzelnen Baustein in CPU laden
    Von joe_jonson im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 00:12
  5. Blutige Anfängerfrage zu DB Baustein
    Von SPS-Manager im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 09:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •