Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: V11 in V13 AWL

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Wieso erst über V12 ?? Gibt es hier einen Vorteil ??
    Gut möglich, sogar wahrscheinlich, das ich das mit dem Upload aus der CPU verwechselt habe.
    Vorteil wäre wenn überhaupt dann nur, das sich das Projekt zunächst mal unverändert einfach nur öffnen liese, zunächst mal noch ohne Hochrüstung.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (13.11.2015)

  3. #12
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja, ich könnte alles abtippen, ist aber auch nicht gerade wenig. Hier ein Screenshot von der installierten Softwareinstallierte Software v13.PNG

  4. #13
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chipchap Beitrag anzeigen
    Ja, ich könnte alles abtippen, ist aber auch nicht gerade wenig. Hier ein Screenshot von der installierten Softwareinstallierte Software v13.PNG
    Also hast du nur Step7-Basic in Version 13 installiert,
    und kannst somit ein Projekt welches was anderes als eine 1200er enthält nicht migrieren, respektive Hochrüsten.
    Und da du von AWL schreibst, schränkt das die Steuerung im V11 Projekt zwangsweise auf 300/400/1500 ein, welche allesamt von der Basic-Version nicht unterstützt werden.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #14
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    ja es ist ärgerlich das Siemens der 1200er kein AWL spendiert hat........ Aber was soll man machen.... denke am Ende wirst Du doch viel abschreiben müssen weil es keinen anderen Weg geben wird.

  6. #15
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Ja du hast Step7 pro nur in der Version 11 und nicht im 13

  7. #16
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So siehts wohl aus. Dann werd ich am Montag mal gucken ob wir die Prof Version haben

    Danke fuer Eure Tips und Hilfe


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. TIA Step7 V11 zu TIA V13 migrieren
    Von woes09 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 12:20
  2. TIA TIA V11 Projekt mit V13 weiterbearbeiten
    Von MarkusP im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 17:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 08:02
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 08:45
  5. Umsetzung von AWL nach SCL TIA V11
    Von Ingo dV im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 12:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •