Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Siemens C7 CPU 635 Touch

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,


    ich hatte gerade große Probleme mit der C7.

    Wir haben eine Altanlage umgebaut. Mein Problem war dass ich einen bestimmten FC nicht einspielen konnte.

    Beim Laden des besagten FCs kam immer folgender Fehler:

    "Laden, Der Speicherplatz auf der Baugruppe ist nicht ausreichend, soll der Ladespeicher komprimiert werden?"

    Nach der Komprimierung schlägt das Laden trotzdem fehl.

    Ich habe alle Tricks probiert... CPU in Stop, Baustein online gelöscht, neue Version eingespielt -> ging nicht...der Speicher hätte aber leicht noch ausgereicht. Ich konnte den FC nur einspielen wenn er weniger als 4 Netzwerke hatte...

    ...Bausteinnummer geändert, Quelle erzeugt und Baustein neu generiert, Projekt reorganisiert, Urlöschen... alles brachte keinen Erfolg...


    Ich dachte schon die Steuerung sei hinüber...


    Nach einigem rumprobieren habe ich bemerkt dass ich einige Bausteine oder eher bestimmte Netzwerke nicht beobachten konnte. Außerdem hat der Bausteinvergleich manchmal nicht richtig funktioniert...


    Erst als ich den Rechner eines Kollegen verwendet habe hats ohne Probleme geklappt.

    Ich habe keinerlei Probleme mit anderen CPU's - aber an einer anderen Anlage wo ebenfalls eine C7 verbaut ist wieder exakt das gleiche Problem...


    Mein Kollege hatte irgendein Update nicht installiert - werd ich morgen nochmal prüfen welches das war...mal sehen was Siemens dazu sagt...




    Hatte jemand schonmal was vergleichbares bzw. irgendeine Idee an was es gelegen haben könnte???


    Grüße
    Zitieren Zitieren Siemens C7 CPU 635 Touch  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Welche Step7-Version und welche Windows-Version hast Du?

    Welche Firmware-Version hat das C7?
    Vielleicht hilft auch ein Betriebssystem-Update für C7-635 TOUCH
    Zitat Zitat von Update V2.6.6
    Kommt es bei der Übertragung von Bausteinen zu der Fehlermeldung "Der Speicherplatz auf der Baugruppe ist nicht ausreichend. Soll der Ladespeicher komprimiert werden?", so bleibt ab sofort die Bestätigung mit "Ja" nicht mehr wirkungslos.
    Funktioniert das Laden, wenn Du das Komprimieren vorher separat im Baugruppenzustand anstößt?

    Harald
    Geändert von PN/DP (11.11.2015 um 20:47 Uhr) Grund: Zitat zugefügt
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    kev27 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein auch dann gings nicht...

    Windows 7, 64bit
    Simatic Manager 5.5 SP 4
    beide Laptops sind DOCH identisch!

    Auf dem C7 ist Firmware 2.6.6
    Boot Loader Firmware Erweiterung A 0.21.0

    Der Siemensianer meinte heute es liegt bestimmt daran dass ich keinen Siemens MPI Adapter verwende sondern einen Helmholz....klar deswegen gings mim anderen Laptop auch sofort..... lächerlich...
    Geändert von kev27 (12.11.2015 um 20:46 Uhr) Grund: vertippt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 07:20
  2. CP343-1 Lean an C7-635 Touch
    Von Züttu im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 12:48
  3. C7-635 Touch Backup auf CF Card
    Von Lars Bizare im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 14:19
  4. Übergabe von Werten bei C7-635 Touch
    Von dacripple im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 15:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 20:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •