Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wincc flex RT Projekt vom Projektierungsrechner auf den Visuallierungs PC

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Leute,

    ich arbeite zum ersten mal mit TIA und hänge schon fest. Ich hab ein Projekt in Step7 v5.5 Projektiert und die Visuallisierung in TIA V13 gemacht.
    Die CPU314 PN/PD ist an einem IPC angeschlossen (Runtime installiert) der mit einem Touch verbunden ist.

    Jetzt weiss ich nicht, wie ich meine Wincc RT aus dem Tia Projekt auf den PC bekomme und wie ich dann mit der Runtime dieses starten kann. Eine export-oder Transferieren-Funktion wie bei wincc Flex 2008 hab ich nicht gefunden.
    Geändert von Junge (13.11.2015 um 13:03 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wincc flex RT Projekt vom Projektierungsrechner auf den Visuallierungs PC  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    einfach die RT im Tia Projektbaum markieren und dann oben auf den Pfeil nach unten klicken (laden in Gerät)

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Avatar von Junge
    Junge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    hab ich schon ausprobiert, aber es wird keine Netzwerkverbindung aufgebaut. Zwischen meinem PG und dem IPC ...ich hab mir eine feste IP gegeben und dem IPC mit unterschiedlichen Zahlen natürlich...aber es klappt nicht.
    Dann wollte ich jetzt mal versuchen die *.FWX Datei einfach via USB Stick auf den IPC zu laden...jetzt hab ich diese Datei aber nicht in meinem Projekt gefunden (hab vorher die Simulation einmal gestartet)

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    der ping vom PC zum IPC funkioniert ?
    Beim Laden wird auch die Netzwerkschnittstelle richtig eingestellt?
    Wird die IP in der Liste der erreichbaren ´Teilnehmer gelistet ?
    Kommt eine Fehlrmeldung?
    Welche TIA Version genau (also SP und UPD Level) hast du , es gibt ja auch die Möglichkeit das in ein Verzeicnis zu laden und das dann rüberzukopieren.
    der IPC ist im Transfermodus?

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Avatar von Junge
    Junge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    -pingen hab ich auch schon versucht, hat aber nicht funktioniert (keine Antwort erhalten)

    -Die Netzwerkschnittstelle ist die, die ich auch für die anderen CPU benutze sollte also dann auch passen.

    -Hab noch keine IP Liste erstellt, aber mit Proneta mir alle Teilnehmer im Netzwerk anzeigen lassen und da wurde auch der IPC gefunden mit der korrekten von mir eingestellten IP

    -keine Fehlermeldung

    -TIA V13 sp1

    ich probier das gerade nochmal mit dem Kopieren der *.fwc Datei...meld mich in gleich nochmal...würde das gerne heut noch abschliessen

  6. #6
    Avatar von Junge
    Junge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    ...Ich brauch eine *.FWX Datei um das mit RT zu starten. ich finde bei mir im Ordner nur eine FWC Datei und damit klappt es nicht. Wie/WO erzeuge/bekomme ich denn meine FWX?

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    also wenn der Ping nicht geht dann kann logischerweise auch nix geladen werden.
    PRONETA findet die Teilnehmer auf MAC Ebene da sind keine IP's im Spiel.

    Passen den die IP einstellungen des PC und des IPC und der CPU zusammen (CPU kannst du pingen?)

    Gib uns mal einen kurzen überblich der Konfigurierten IP Adressen (PC;IPC;CPU)

    Gruß
    Christoph

  8. #8
    Avatar von Junge
    Junge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    ..Das Programm was ich hier habe ist nicht von mir erstellt worden ich sollte nur diverse Änderungen vornehmen. Jetzt sehe ich gerade in den Unterlagen, dass Wincc Flex 2008 Runtime auf dem IPC installiert ist und dieser eine Datei.FWX erwartet.

    Mein TIA V13 mit Wincc Flex RT erzeugt mir aber eine Datei.FWC ..ab welcher Version ist es denn noch FWX?

  9. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    dann hast jetzt aber sowas von die Arschkarte gezogen.
    TIA kann kein WinCC flex!

    Wenn du eine FWX datei brauchst dann must du zurück gehen auf WinCCflex, TIA kann nur die WinCC TIA Runtime nix anderes!

    Gruß
    Christoph

  10. #10
    Avatar von Junge
    Junge ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.11.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    187
    Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Juhu....nicht. ....

    Danke trotzdem für deine Hilfe dann sollte ich jetzt "weiter" kommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 10:51
  2. MatrikonOPC bringt den OPC Tunneller 5.0 auf den Markt
    Von OPCNews im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 08:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 10:33
  4. Was geht den auf den Arbeitsmarkt gerade ab :)
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 19:02
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 11:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •