Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VBS Probelem üner Schieberegler

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich habe ein VBS erstellt das über einen Schieberegler bei Wertänderung ausgeführt wird. Mir würde es reichen wenn das Skript nach loslassen der Reglers ausgeführt wird.
    Leider gibt es diese Funktion nicht.
    Dies führt dazu dass das Skript sehr häufig bei Änderungen am Schieberegler ausgeführt wird und es zu Überschneidungen mit einem weiteren Skript kommt. Weiterhin leidet die Performance etwas darunter.

    Hat jemand eine Lösung hierzu?
    Homepage Projekt smart home
    http://plcsmarthome.jimdo.com/

    Zitieren Zitieren VBS Probelem üner Schieberegler  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.713
    Danke
    443
    Erhielt 914 Danke für 739 Beiträge

    Standard

    Starte doch bei der ersten Wertänderung einen Timer und führ' das Script erst bei Ablauf des Timers aus. So kann der Wert in der Zwischenzeit mehrfach geändert werden.
    Ggf. kannst Du den Timer auch mit jeder Wertänderung zurücksetzen, um Zeit zum "Spielen" zu gewinnen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    770
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    ich wollte das ganze nur mit dem Panel realisieren ohne SPS Variablen oder Timer zu verwenden. Wenn ich ein Delay Skript verwende wird das ganze noch schlechter.
    Homepage Projekt smart home
    http://plcsmarthome.jimdo.com/


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:19
  2. Alternative zu Schieberegler
    Von römi im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 00:19
  3. Buderus Ecomatic 3000 üner Sps
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 10:56
  4. Schieberegler
    Von Iserlohner im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:01
  5. Schieberegler ProTool Pro?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 10:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •