Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bauteilsuche für Bandmodell

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin gerade dabei in unserer Firma einige SPS-Modellanlagen zu planen und zu bauen. Darunter soll auch ein Bandmodell sein. In zahlreichen YouTube Videos kann man ja verschiedene Modelle sehen. Ich suche nun aber noch nach geeigneten Lagergehäusen um das Laufband zu spannen und auszurichten.

    Meine Frage:
    In den Videos sind immer schöne Lagergehäuse zu sehen. Ein Beispielbild habe ich meinem Post angehängt.
    Wer kennt solche Gehäuse und weiß über welche Firmen man solche beziehen kann?


    Danke und Gruß
    Oliver


    Bildschirmfoto 2015-11-14 um 13.44.25.PNG
    Zitieren Zitieren Bauteilsuche für Bandmodell  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.485
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Im Prinzip sind das keine Modelle sondern richtige Förderbänder. Anwendungen gibt es bei der Pharmaindustrie. Allerdings sind die Teile nicht billig.
    Wenn es nur Modelle sein sollen, dann schau doch mal bei Lego oder Fischertechnik.
    In den Educationprogrammen gibt es genügend fertige Anwendungen

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.420
    Danke
    147
    Erhielt 161 Danke für 152 Beiträge

    Standard

    Die Firma IKH didactic bietet verschiedene Modelle an.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    dazu fallen mir zwei Unternehmen ein, die im Bereich
    Industriemodelle tätig sind:

    http://www.staudinger-est.de/simulation/

    http://www.adiro.com/de/lernsysteme/hardware/index.php
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend,

    danke für die Antworten bisher. Ich wollte wenn möglich keine fertigen Modelle verwenden. Die Lagergehäuse könnte ich zur Not auch selbst fertigen. Ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden. Daher dachte ich, dass es womöglich Hersteller oder Händler gibt, die diese Komponenten als "Standard" vertreiben.

    Später sollen dann die Modelle selbst zusammengebaut werden. Also nicht nur einfach Stecker ran und und die Programmierung reinschiessen. Zudem sind die Modelle teilweise auch unverhältnismäßig teuer.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 08:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 20:45
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 11:35
  4. Suche GSM-Modem für Fernwartung per CSD und für Einsatz in VM
    Von DaniD im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 09:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 11:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •