Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SB1232 6ES7232-4HA30-0XB0 Diagnosesatus unbekannt

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe an einer neuen Maschine ein SB1232 1AQ 12-Bit installiert, konfiguriert (+/- 0...10V), Konfiguration übertragen etc. Die CPU ist eine 1214 DC/DC/DC 6ES7 214-1AG40-0XB0 V4.0. Ich verwende STEP7 Basic V13 Update 6. Ich habe das Ausgangswort innerhalb des PAA liegen. Die CPU ist fehlerfrei im RUN. Dennoch bekomme ich keine Spannung am Ausgang. Es wird definitv ein Wert in das AW geschrieben. Die Online-Diagnose zeigt mir für das SB Diagnosestatus unbekannt. Wenn ich versuche das AW direkt zu schreiben (QW64:P) geht die CPU in Störung (Peripheriezugriffsfehler oder so ähnlich).
    Die Adresse und die Bestellnummer habe ich bereits überprüft, auch die Konfiguration neu übersetzt und übertragen, dennoch bleibt der Diagnosestauts auf unbekannt.
    Mache ich irgendwas falsch oder ist das SB defekt?
    Gruß
    Michael
    Zitieren Zitieren SB1232 6ES7232-4HA30-0XB0 Diagnosesatus unbekannt  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Also beim letzten imho identischen Fall war wenn ich mich nicht irre das CPU Interface defekt, das SB selbst jedoch iO.
    Kannst ja mal die Suchfunktion bemühen.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    M-Ott (16.11.2015)

  4. #3
    M-Ott ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe jetzt auch eine andere CPU aufegetrieben, so dass ich das testen konnte. Die CPU war defekt.
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Step 7 LCD Anzeige unbekannt
    Von soundmachine123 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 17:13
  2. Wincc (nicht Flex) Benutzer unbekannt
    Von edison im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 16:05
  3. TIA DB Datentyp unbekannt
    Von Theft89 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 21:59
  4. Online CPU Typ unbekannt
    Von Blueglasstalisman im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 01:14
  5. Suche UC relais , da spannung unbekannt
    Von rene im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •