Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: OSCAT.lib Step7

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte die oscat.lib in mein Step7 Manager 5.5 importieren. Ist die "oscat_basic_332_s7" die aktuellste?

    ch würde dann die Bausteine "sunset" und "sunrise" verwenden um meine Aussenbeleuchtung zu steuern, hat jemand von Euch bereits Erfahrung damit? Ich habe 0 Erfahrung mit oscat und bin daher um jede Antwort froh.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss Martin
    Zitieren Zitieren OSCAT.lib Step7  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.644
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Grundsätzlich ist das ganze selbsterklärend. Die Bausteine Sunset und sunrise erwarten einfach noch zusätzliche Bausteine ebenfalls aus der Library. Ist aber in den Bausteinen genau beschrieben was es noch dazu braucht. Zum teil wird deine Bausteinliste in Step7 auf einen Schlag recht lang

    Am besten ziehst du die übersetzten Bausteine in dein Projekt und die dazugehörigen Quellen gleich mit.
    Ich persönlich habe meine Projekte eh auf "Bausteinnummern automatisch vergeben" gestellt somit brauche ich nur die Quellen. Um die Bausteinsymbolik kümmert sich dann Step7

    mfG René

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    idefixsps (18.11.2015)

  4. #3
    idefixsps ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für deine Antwort René.
    Dann werde ich die Library mal importieren.
    Kannst Du mir noch sagen, welche oscat.lib momentan die aktuellste ist? (habe die "oscat_basic_332_s7" heruntergeladen)

    Eine Frage an alle: hat jemand Beispiele für die Bausteine "sunset" & "sunrise"?

    Danke Martin

  5. #4
    idefixsps ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann mir jemand bei dieser Meldung weiterhelfen?
    Das Optionspaket S7-SCL ist nicht installiert. Soll stattdessen der Programmeditor (KOP, AWL, FUP) verwendet werden?

    Habe OSCAT erfolgreich importiert und will mir jetzt den Baustein FB32 genauer ansehen...

  6. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.644
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Leider ist Oscat komplett SCL basierend. Du kannst also die Bausteine zwar reinziehen und auch laden, Verändern wird schwierig
    SCL ist ein Optionspaket von Step7 bzw ist in Step7 Prof enthalten.

    Ohne SCL nützen dir die Oscat Quellen nicht so viel da du diese nicht übersetzen kannst. Du kannst sie dir aber natürlich in jedem Texteditor anschauen (z.B. Notepad++).

    mfG René

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    idefixsps (18.11.2015)

  8. #6
    idefixsps ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    gibt es das SCL Optionspaket auch mal zum testen?
    Wie kann ich mir diese in einem Texteditor anschauen, verstehe ich nicht ganz.

    Vielen Dank René

  9. #7
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.644
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Du kannst die Quelle exportieren (Rechtsklick -> Quelle exportieren) das sollte auch ohne SCL Option funktionieren denke ich.
    SCL gibts glaub ich nicht zum testen. Und die Option ist auch nicht grade gratis. Ich denke um die 500 Euro musst du rechnen. Ruf doch mal bei Siemens an.

    mfG René

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    idefixsps (18.11.2015)

  11. #8
    idefixsps ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke René.
    Wo genau mach ich diesen Rechtsklick? Sorry aber ich habe es nicht gefunden....

  12. #9
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.644
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auf die entsprechende Quelle im quellenordner.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Oscat Lib
    Von paulo78 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:00
  2. Oscat Lib 2.0
    Von hugo im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:53
  3. oscat lib 1.5
    Von hugo im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 14:11
  4. Oscat.lib
    Von Lockerbee im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 22:32
  5. oscat lib in textform
    Von hugo im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 23:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •