Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FIFO Protkollierung umschreiben für S7-1500

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    Da ich ein Neuling mit der S7-1500 bin. Und einen Bautstein verwenden will den ich schon öfters in der S7-300 eingesetzt habe. Will ich diesen auch in der S7-1500 einsetzen. Dadurch dieser Baustein nicht so geschrieben ist, dass ich die Performance von der 1500er nutzen kann. Und derezeit mit meinen Wissensstand am Ende bin, wie ich diesen Baustein besser schreiben kann für die 1500er.
    Wer es sehr hilfreich wenn mir jemand in dieser Hinsicht weiterhelfen kann.
    (siehe Anhang vom S7-300 Baustein)

    Mir hierbei geholfen wenn, ich einen Tipp bekommen würde wie man die Pointer umschreibt für S7-1500.
    Danke schon mal für die Unterstützung

    Gruß Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von KUMI1989 (18.11.2015 um 19:39 Uhr)
    Zitieren Zitieren FIFO Protkollierung umschreiben für S7-1500  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    385
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Kannst den Baustein migrieren ?
    Oder wenn er schon migriert ist, gibt es da dann Fehler wenn er im 1500er eingefügt wird.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    KUMI1989 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, den Baustein kann ich schon migrieren. Dabei zeigt, dabei wird mir aufgezeigt, dass die TEMP "Pointer" nicht zulässig sind und der "Block DB" nicht passt. Wobei ich die IN-Variable schon hinbekommen hab mit dem Block-DB. Bzw. die Übergabevariablen vom SFC20/21 sind nicht mehr zulässig.

    Hab auch schon mal gehört das man die Pointer Zuweisung auch kürzer schreiben kann ohne direkt auf das Adressregister zu zeigen. Soll irgendwie auch Symbolisch funktionieren (wenn man einen optimierten FB benutzt). Den ich bereits so eingestellt hab.

    Ich hoffe ich konnte es etwas genauer beschreiben.
    Geändert von KUMI1989 (18.11.2015 um 21:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. FiFo für 1200 ?!
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 15:19
  2. FIFO Baustein für Array´s
    Von Juergena im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 23:46
  3. Fifo für DINT Werte
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 13:30
  4. FIFO für Staustrecke
    Von element. im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 09:22
  5. FiFo Programmieren für Anfänger
    Von yassin im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 12:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •