Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7 und EXOR --DRINGEND!!

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle da draußen!
    Ich habe ein riesen Problem. Ich möchte eine Siemens S7 315 2DP mit einem Bedienteil von Exor UniOP Etop05 verbinden. Die Busverbindung steht so weit man das beurteilen kann. Ich habe dennoch folgendes Problem, die Firma Exor hat mir Programmbaustein geschickt (Fb1,Db41,Db43), mit denen es möglich sein sollte die Verbindung herzustellen. Nachdem ich die Bausteine eingespielt habe, bekomme ich ständig die Fehler "Peripherie-Zugriffsfehler,lesend". Der Fehler bezieht sich immer auf den Baustein OB122. Da ich zuvor noch nie mit Siemens programmiert habe musste ich mir erst einiges anlesen.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen, im Baustein Ob 122 steht nichts drin, muss dem erst mal Leben eingehaucht werden, oder ist der von Siemens schon vorprogrammiert?
    Was bedeutet die Fehlermedung?
    Wer benutzt auch S7 und Exor und kann mir mal ein Beispielprogramm schicken?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar, da dieses Projekt sehr dringend ist und ich echt in der Zickmühle stecke.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren S7 und EXOR --DRINGEND!!  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der OB122 ist nur der OB, der bei diesem Fehler aufgerufen wird.
    Dein Baustein versucht auf Eingangs-Bytes des Peripheriebereiches zuzugreifen, die es nicht gibt. Wenn du das Panel in die Hardwarekonfig einbindest, mußt du sicher (ich vermute das mal) einen E/A-Bereich für die Kommunikation festlegen. Diesen Bereich mußt du dann auch beim Aufruf des FB1 angeben, bzw. ja nach Programmierung in einem der DB hinterlegen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Exor-Panel + S5 115 U 942
    Von kolbendosierer im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 12:17
  2. Exor etop12 mit GSM-Modem
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 15:16
  3. EXOR eTOP33 + SCM03-C Modul
    Von Jenser im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 16:00
  4. Moeller Suconet K PS4-200-MM1 @ EXOR eTOP05 via RS485
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 21:44
  5. Exor- Panel
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •