Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GSD-Datei aktualisieren (alte Überschreiben)

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kurze Frage:

    Wenn ich eine neuere GSD-Datei von einen Hersteller erhalten habe, wie aktualisiere ich diese dann auch wirklich?

    Hab die GSD-Datei installiert und die alten überschrieben + Katalog akualisiert.

    Muss ich jetzt die Profibus-Komponenten nochmal löschen und neu anlegen oder reicht es, die Hardware-Konfiguration nochmal in die SPS zu laden?
    Zitieren Zitieren GSD-Datei aktualisieren (alte Überschreiben)  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    schau mal in die Eigenschaften des Slaves in HWConfig , ist dort die neue oder die Alten GSD vermerkt?
    die HWKonfig solltest du schon neu laden wenn sich die GSD geändert hat im Projekt, dies entspricht ja eine Änderung der Offline SystemDaten die durch den Download dann auch in die SPS transferiert werden sollten.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    73650 Winterbach
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    In Step7 V5.5
    in HwKonfig auf das Profinet-Device doppelclicken
    Schaltfläche "Ausgabestand ändern" anclicken
    Alles weitere dann via Hilfe-Schaltfläche (Dialogfeld "GSD-Datei - Ausgabestand ändern")

    Gruß, Manfred

    EDIT: alles Quatsch, gilt für Profinet Devices (jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil), sorry
    Geändert von S7_PN (25.11.2015 um 13:02 Uhr)
    Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus.

  4. #4
    Xplosion ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Hi,

    schau mal in die Eigenschaften des Slaves in HWConfig , ist dort die neue oder die Alten GSD vermerkt?
    die HWKonfig solltest du schon neu laden wenn sich die GSD geändert hat im Projekt, dies entspricht ja eine Änderung der Offline SystemDaten die durch den Download dann auch in die SPS transferiert werden sollten.



    Gruß
    Christoph

    Die GSD-Datei heißt aber genauso wie vorher, deshalb kann ich da keine Änderung erkennen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    gibt es bei der Angabe "DP Slave Typ" keine Versionsangabe bei der GSD ?

    Im Zweifelsfalle löschen und dan slave neu anlegen dann bist du auf der sicheren seite.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 09:36
  2. Suche GSD-Datei: DLA_0BAC.gsd
    Von Ragnaroek18 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 08:25
  3. Alte SEW GSD-Dateien (.200)
    Von Blockmove im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:32
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:47
  5. GSD Treiber fur alte 313CPU
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 21:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •