Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alarmsymbol festsetzen

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Süddeutscher Raum
    Beiträge
    199
    Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    an einer extern gefertigten Sondermaschine mit Siemenssteuerung und Visualisierung aktueller Bauart (S7-1500 wenn ich mich recht erinnere) wird in der Visualisierung (PC-Panel) immer ein gelbes Alarmsymbol mit "!" angezeigt, wenn ein Alarm ansteht. Dieses Symbol ist aber nicht festgesetzt (kann vom Benutzer verschoben werden) und ist mir eigentlich zu klein. Laut dem Programmierer der Firma kann das aber nicht geändert werden. Ist das korrekt?

    Grüße Drain
    Zitieren Zitieren Alarmsymbol festsetzen  

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Meldeindikator ist in der aktuellen Version des TIA-Portals nicht in seiner Größe veränderbar und man kann ihn auch nicht festsetzen.

  3. #3
    Avatar von Drain
    Drain ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Süddeutscher Raum
    Beiträge
    199
    Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antwort

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •