Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Cpu 315f-2 pn/dp v2.6

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich muss an einer bestehenden Anlage eine Programmänderung machen. In dieser Anlage ist eine 315F-2 PN/DP V2.6 verbaut. Leider habe ich diese V2.6 nicht in meinem HW-Katalog. ich finde auch nirgends was, dass ich die installieren könnte?
    im TIA kann ich komischer Weise die CPU auswählen. Im Step7 leider nicht.
    Hat jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt.
    was ich noch erwähnen muss. Wir haben das Distributed safety nicht. Was jetzt auch nicht dramatisch wäre, da ich am Sicherheitsprogramm nichts ändern muss!

    Gruß
    Der Graf
    Zitieren Zitieren Cpu 315f-2 pn/dp v2.6  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Mach mal ein Update der Hardwareconfig......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das hab ich schon mehrmals gemacht. die CPU wird nicht aufgelistet. ich hab auch schon das Distrubted Safety installiert. zwar unlizensiert aber ich hab gedacht vielleicht installiert es dabei mit. Aber auch da wird es nicht installiert. Bis V2.5 ist es im HW-Katalog geführt. Was über V2.5 rausgeht ist Schluss. und von der Siemens Hotline warte ich auf den Rückruf......

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Was für eine Step7-Version hast Du?
    Die CPU 315F-2 PN/DP V2.6 ist projektierbar ab Step7 V5.4 SP2. Ab da ist sie auch im HW Katalog enthalten. Es wird kein HSP benötigt.
    Vielleicht ist bei Deiner Step7-Installation was nicht in Ordnung?

    6ES7315-2FH13-0AB0 CPU315F-2 PN/DP - Technische Daten

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    wir haben Step 7 V5.5 SP4 eigentlich die aktuellste. Bei meinem Kollegen ist das selbe in grün. Bis V2.5 kann man die CPU auswählen und dann ist Schluss. wir können auch nicht die aktuelle 315F auswählen.
    ich hab mal ein Ausschnitt von unserem HW-Katalog gemacht und angefügt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Habt Ihr Step7 von einer DVD installiert?
    Kopiert mal die DVD auf die Festplatte und installiert davon Step7 nochmal, oder installiert nur das SP4 nochmal drüber.
    siehe Hardware-Katalog unvollständig Beitrag #2 und #5

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Der Graf (03.12.2015)

  8. #7
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen
    ja wir haben es von einer DVD installiert.
    danke für deine Info wird ich heute gleich mal ausprobieren ob es dann funktioniert!

    Christopher

Ähnliche Themen

  1. Biete CPU 315F
    Von Philipp44 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 16:43
  2. CPU 315F 2-PN/DP urlöschen
    Von REDBULL78 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 03:19
  3. MM440 an CPU 315F-2 PN/DP
    Von Brandner im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 09:49
  4. Seriennummer CPU 315F
    Von Fenix im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 09:42
  5. cpu 315f -2 PN/DP
    Von dido21 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •