Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kommandozeile

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    79
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo leute

    ich bin auf der suche nach einem kommandozeilen programm das ich eine s7 in stop, run, urlöschen und programme down und uploaden kann. gibt es sowas. ich hab schon nach libnodave geschaut kann aber nicht sagen ob es damit geht.

    danke für die hilfe
    mfg maniac
    Zitieren Zitieren kommandozeile  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maniac
    hallo leute
    ich bin auf der suche nach einem kommandozeilen programm das ich eine s7 in stop, run, urlöschen und programme down und uploaden kann. gibt es sowas. ich hab schon nach libnodave geschaut kann aber nicht sagen ob es damit geht.
    Hallo,

    stop, run usw. geht mit libnodave. Wobei libnodave
    kein Kommandozeilenprogramm ist sondern eine
    Kommunikationsbibliothek für S7.

    Man könnte natürlich mit libnodave so ein
    Kommandozeilenprogramm machen.

    Bausteine lesen und schreiben geht meines
    Wissens nicht.

    Zitat Zitat von maniac
    programme down und uploaden
    Dafür gibt es von uns eine Lösung: ACCON-S7-Backup/Restore

    Weiter Infos:

    http://www.deltalogic.de/software/s7...kuprestore.htm

    Kostet 100 € + Finanzminister und kann auch
    per Kommandozeile + Parameter von anderen
    Programmen aus (oder auch von Hand)
    gestartet werden.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    CPU in Stop bzw. Run setzen geht soweit ich weiß mit libnodave, Urlöschen meines Wissens nicht, Up- und Download von Programmen in compilierter Form ist auch möglich, allerdings ist wohl die genaue Reihenfolge beim Download wichtig.

    Libnodave ist jedoch eigentlich kein Kommandozeilenprogramm, sondern eine Bibliothek, mit deren Hilfe man eigene Programme mit S7-Kommunikation ausrüsten kann. Es gibt in dem Paket aber einige Testprogramme für die Kommandozeile.


    Gruß Axel

    PS: Ich sehe gerade, Herr Bäurle war schneller ...
    Man muß sparn wo mn knn!

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    der Up- und Download von S7-Bausteinen ist nun mal mit ein paar Fallstricken verbunden und hat dann auch schon mal ein unerwartetes und recht unerfreuliches Ergebnis, siehe hier :

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ht=Schutzstufe

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  5. #5
    maniac ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    79
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    kennt jemand das das programm pgagent von der firma berthel. das soll ein kommandozeilenprogramm sein. hat vieleicht jemand ne demoversion oder sowas?

    mfg
    maniac

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maniac
    kennt jemand das das programm pgagent von der firma berthel. das soll ein kommandozeilenprogramm sein. hat vieleicht jemand ne demoversion oder sowas?
    Vielleicht hier fragen:
    http://www.berthel-gmbh.com

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  7. #7
    maniac ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    79
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich hab mich mit der lösung ACCON-S7-Backup/Restore angefreundet.
    gibt es eine möglichkeit nun das programm im hintergrund von windows laufen zu lassen.(pgagent läuft nicht mit einer cp5611 zusammen.)

    mfg

    maniac

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Sie können das Programm über den Windows-Scheduler aufrufen. Beispiele für die verschiedensten Varianten in VBS sind dabei. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich einfach an unseren Support support@deltalogic.de oder 07171-916-112.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    kennt jemand das das programm pgagent von der firma berthel. das soll ein kommandozeilenprogramm sein. hat vieleicht jemand ne demoversion oder sowas?

    mfg
    maniac
    Das Programm ist kostenlos auf der Berthel-Homepage zu bekommen. www.berthel-online.de Grüße aus Erlangen Holger Linge Berthel GmbH

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •