Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DataLog (S7-1500)

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    16
    Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mahlzeit,

    ich hab mal ein wenig mit dem DataLog gespielt.

    Grundsätzlich finde ich das Handling für Siemens-Verhältnisse (aus der letzten Zeit) gar nicht mal schlecht...

    Zumindest wenn mir nicht ein wenig die Galle hochkäme, wenn ich an die Möglichkeiten zur Verwaltung der Dateien denke.

    Korrigiert mich bitte falls ich irgendwo einen Fehler mache, oder schlicht Möglichkeiten übersehe.

    Der Einsatz welcher mir als erstes einfiehl, wahr schlicht ein 24/7 Log über x Tage/ Logs, wobei alte gelöscht werden sollen.

    Also Jedesmal um 00:00 Uhr neue Datei anlegen, "Name" enthält das Datum und gut.
    Natürlich kann ich nun jedesmal zur selben Zeit ein "Löschen", welches eine Datei mit dem Datum von vor einem Monat löscht, aufrufen.
    Dies könnte aber Probleme geben, wenn die Anlage längere Zeit Spannungslos wäre, warum auch immer...
    Da es keine Funktion zu geben scheint, mit der man vorhandene Dateien listen kann, blieb mir als offensichtliche Lösung, ein RIPU, in den die Dateien beim erstellen eingetragen werden. Sobald dieser voll ist, wird die älteste gelöscht.

    Soweit so schlecht


    Bei meinen Versuchen zum manuellen Löschen per Web-Oberfläche beiße ich auf Granit.

    Weder über Datalogs noch über Fiebrowser finde ich eine Möglichkeit.
    Die Dateien direkt auf der Speicherkarte zu löschen, ist keine wirkliche Alternative...

    Geht dies bei der 1500er gar nicht oder mache ich etwas falsch?

    2015-12-07 11_04_08-S71500_ET200MP-Station_1.jpg2015-12-07 11_10_50-S71500_ET200MP-Station_1.png2015-12-07 11_13_16-.png


    Gruß Semo
    Zitieren Zitieren DataLog (S7-1500)  

  2. #2
    Semo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    16
    Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    *Push*


    Keiner ne Idee zum Löschen per Weboberfläche?

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein leider nicht. Habe gerade genau das gleiche Problem. Hast du eine Möglichkeit gefunden die Dateien per FTP oder ähnlichem von der SD Karte zu holen gefunden?

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    220
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Habe ein Siemens Beispiel mit einer 1200er verwendet.
    Bei mir funktioniert das löschen der Log Datei über die Weboberfläche

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Okay löschen per Weboberfläche hat nun auch funktioniert. Aber wie kann ich die CSV Datei auslesen ohne über die Weboberfläche zu müssen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 09:10
  2. TIA DataLog
    Von dwurmitzer im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 16:10
  3. LOGO! V7 Datalog
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 17:44
  4. WinCC_Flex_2007 Datalog
    Von Nightstorm im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 15:25
  5. s7-200 DATALOG TAKTZEITEN
    Von lorenz2512 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •