Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Keine Reaktion von Baugruppen

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen Projekt. Ich habe an einer 1511-1PN 3 Baugruppen (DI16HF, DI32HF, DQ32ST) mit dem Rückwandbus verbunden. In einem früheren projekt liefen sie einwandfrei. Gestern wollte ich eine kleine Änderung vornehmen, da ich erst keine Verbindung per Profibus herstellen konnte, wollte ichs über die SM-Card machen. Tja.. Blöd gestellt anstatt nur die Netzwerke, die PLC raufgeschrieben und seitdem blinken die 3 Baugruppen nur munter vor sich hin Hab jetzt eine Verbindung über Kabel herstellen können und auch schon den ganzen Tag rumprobiert aber egal wie oft ich die SMC Formatiere oder neue Hardwarekonfi raufspiele die blinken immer noch vor sich hin und reagieren nicht. Die CPU lässt sich auch nicht mehr auf RUN stellen. Programmiert wurde mit TIA. Kann jemand helfen? Würde mich über Antworten freuen.
    Geändert von Goli71 (10.12.2015 um 09:36 Uhr)
    Zitieren Zitieren Keine Reaktion von Baugruppen  

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Wie hast du die Karte denn formatiert?
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

  3. #3
    Goli71 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    PLC -> Online und Diagnose -> Funktionen -> Memory Card Formatieren

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Ok, ich dachte schon über Windows. Was macht denn die SPS ohne Speicherkarte?
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

  5. #5
    Goli71 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die 3 Baugruppen hören zu blinken auf, das linke Lämpchen der CPU fängt zu blinken an.

    Edit: Sehe grad nach einer gewissen Zeit fangen auch wieder die Baugruppen zu blinken an.

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Und wenn du Online gehst und mal die Diagnose in der Gerätekonfiguration für die baugruppen aufrufst was wir da gemeldet?

  7. #7
    Goli71 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Laut Diagnose sind sie vorhanden, grünes Häckchen. Wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist weil keine Artikelnummer und Firmwareversion angezeigt werden, weder in der Diagnose und dem Bildschirm der CPU.

  8. #8
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Schau mal in die Diagnose von der CPU
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

  9. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    und mach bitte auch mal screenshots dazu, und welche Lämpchen blinken überhaupt?

  10. #10
    Goli71 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier sind die informationen vorhanden.

    Edit: Bei der CPU leuchtet das Linke, bei den Baugruppen blinkt das Linke. ich denke das sind die Status-LEDs Weiß nur das das mittere Error ist, das bekomm ich aber nur bei der Steuerung wenn ich den Wahlschalter auf RUN hab und in TIA die CPu auf RUN forcen will.
    Geändert von Goli71 (10.12.2015 um 12:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TIA 1214C erkennt keine Baugruppen mehr
    Von Stift007 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 20:55
  2. OP73 ohne Reaktion
    Von Ingo HWS im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 19:48
  3. Reaktion Slave Ausgänge auf Masterausfall
    Von elmoklemme im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 15:30
  4. MP 277 10 hat keine Reaktion
    Von johnij im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 09:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •