Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Verbindung beim Laden in KTP1200 basic möglich

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich eine SIMATIC S7-1200 mit einem KTP1200 Basic programmieren. Beide liefen bereits zusammen und besaßen ein gemeinsames unvollständiges Programm.

    Um mich Grundlegend mit der Programmierung einer S7 auseinander zu setzen hatte ich zunächst den KTP1200 Monitor abgeschaltet und nur die S7 programmiert. Die vorhandenen Netzwerkkonfigurationen (IP, Subn., Gatew.) habe ich übernommen.

    Die Programmierung mache ich über das TIA Portal V13.

    Zu meinem Problem. Ich möchte nun das Touchpanel KTP1200 programmieren, jedoch ist es mir nicht möglich über das TIA Portal ein Programm auf das Panel zu laden. (übersetzen ist möglich)
    Die IP-Adresse ist im Gerät und in der Gerätekonfiguration des TIA- Portals richtig hinterlegt.
    Das Panel lässt sich vom PC "anpingen".
    Vor dem Übertragungsversuch stelle ich das Panel auf Transfer.
    Verbunden ist das Panel über ein Ethernet Kabel mit dem Anschluss X1 P2 der SPS.
    Beim Versuch des Ladens, scannt die Software zunächst das NW nach Teilnehmern und bringt dann die Fehlermeldung: "Kein erreichbarer Teilnehmer im ausgewählten Netzwerk".

    Meine Frage, woran könnte es liegen, dass ich keine Verbindung herstellen kann?
    Zitieren Zitieren Keine Verbindung beim Laden in KTP1200 basic möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    eventuell ne aktivierte Firewall die das blockiert.
    Beim laden wenn er nix findet gibt es ein häcken mit "compatible Teilnehmer", das mal deaktivieren und neu suchen.
    Auf dem Panel wurde auch die Ethernet Schnittstelle als Transferschnittstelle kkonfiguriert? (zu finden in den Einstellungen des Panels)

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Student91 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Christoph,

    vielen Dank für deine Hilfe! Es lag tatsächlich an dem Häkchen "Alle kompatieblen Teilnehmer anzeigen".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 10:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 13:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 13:23
  4. Step 5 [PG 2000] Keine Verbindung möglich
    Von abccba97 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 11:59
  5. Keine Online-Verbindung möglich
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •