Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Logo!Soft Comfort Blöcke ohne Verbindung zu einem Ausgang

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Logo.jpg
    Hallo,
    wenn ich versuche zu übertragen kommt folgende Fehlermeldung.(siehe Bild)
    Ich habe den Fehler auch schon gefunden weiß nur nicht wie ich ihn beheben kann.
    I8 gibt es in meinem Programm nicht mehr, wird mir aber trotzdem unter (gehe zu Block…) angezeigt
    Wenn ich jetzt einen von den I8 anwähle und ok drücke schließt sich das Fenster einfach nur.
    Gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen ohne (Konvertiere nach FBD) zu machen?

    MfG Hoppe
    Zitieren Zitieren Logo!Soft Comfort Blöcke ohne Verbindung zu einem Ausgang  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Die Fehlermeldung besagt doch "Blöcke ohne Verbindung zu einem Ausgang". Wieso willst Du da mit einem Eingang verbinden?

    Beim Ladder passiert es manchmal durch Kopieren und Einfügen, dass die Blöcke dann noch irgendwo in der "Wildnis" rumliegen, ohne das sie verwendet und damit abgeschlossen sind.
    Auf Deinem Screenshot kann zumindest ich nicht soviel erkennen. Besser wäre es die Logo-Datei selbst als zip hier hochzuladen, wenn das für Dich kein Problem darstellt.

  3. #3
    Hoppe993 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Da wirst ohne Umwandeln in FUP keine Chance haben. Dort die Blöcke löschen und zurück wandeln nach KOP.

    Da es in KOP keine AND-Blöcke und keine Konstante LOW gibt, bleibt dir nichts anderes übrig.

  5. #5
    Hoppe993 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    gibt es keine andere möglichkeit?

  6. #6
    Hoppe993 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Weil dann die komplette Anordnung weg ist.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Mir ist jedenfalls keine andere Möglichkeit bekannt. KOP ist in der Logo-Software sowieso fehlerhaftet. Gewöhn dir lieber an, in FUP zu programmieren.
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn Du die Umwandlung machst, erstellt die LogoSoft eine neue Datei. Deine jetzige bleibt erhalten, allerdings verbindet die LogoSoft vor dem Umwandeln alle noch offenen Bausteine mit der Stromschiene (Frage bejahen).
    Vlt. ist ja dann die Übertragung mit der so verbesserten Ladderdatei schon möglich. Die erstellte FUP-Datei schmeißt Du dann einfach wieder weg.

    Ich hab' leider keine Logo da, um das selbst auszutesten.

Ähnliche Themen

  1. LOGO!Soft Comfort V6.1
    Von Matt_En im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 13:54
  2. Sonstiges LOGO Soft comfort 2
    Von Wolter im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 06:22
  3. LOGO! soft Comfort Lizensieren
    Von hahlbeck im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 22:36
  4. SIEMENS Logo Soft Comfort
    Von Tappan im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 15:38
  5. Logo!Soft Comfort Simulation
    Von loki im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •