Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Problem bei dem Übertragen eines Projektes mit Coros auf OP15/C1

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem, ich habe mittels Coros Software, ein Rücktransfer von einem defekten OP15 durchgeführt.
    Nun versuch ich diese Sicherung wieder auf ein neues OP15 zu transferieren. Dieser Vorgang wird auch gestartet und das OP wird gelöscht, kurz darauf kommt die Meldung "M108:TDOP-Systemdatei fehlt".
    Was mach ich falsch??????????????????
    Hat jemand eine Idee??????????????????
    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
    Zitieren Zitieren Problem bei dem Übertragen eines Projektes mit Coros auf OP15/C1  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    OP15, das ist eine Weile her.

    Mit "Coros Software", meinst du Protool oder Prosave ?
    Kann OP15 überhaupt mit Prosave spielen ?
    Ich habe Prosave v13.0.1.0, und dort gibt es nur OP17 oder spähter.

    Oder machst du das über ein Speicherkarte ?

    edit: Ein Abzug und wieder Bespielung von ein OP15 konnte nur mit COMTEXT durchgeführt werden.
    Da habe ich leider kein erfahrung.
    Geändert von JesperMP (06.01.2016 um 09:55 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    clandestino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo JesperMP,

    mit Coros meine ich natürlich "Coros Comtext"! Sorry.

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Du kannst mal versuchen ein normales Projekt mit Comtext zu erstellen und dann das zu übertragen.
    Danach kannst versuchen deine Rücksicherung einzuspielen.
    Kann vielleicht helfen ... wobei ich am Rücktransfer bei einem OP5 auch schon verzweifelt bin und es nicht hinbekommen hab.
    Wenn gar nichts mehr hilft, dann kannst du dich mal mit Eichler in Verbindung setzen. Die können dein OP15 samt Projektierung wiederbeleben.
    Hat uns bei Altanlagen, bei denen keine Projektierung vorhanden war, auch schon das Leben gerettet.

    Gruß
    Dieter

  5. #5
    clandestino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Dieter,

    ich habe das mal versucht mit dem normalen Projekt. Geht leider auch nicht. Ich nehme an das meine Comtext Software nicht mehr in Ordnung ist. Nach einer Anfrage bei dem S-Support benötige ich hierfür eine AVC die ich natürlich nicht habe.
    Ich werde mir mal von der, von dir vorgeschlagenden, Fa. Eichler ein Angebot machen lassen. Habe da noch die Fa. Unipo im Kopf die haben da so Retrofit-Modell, hat da jemand erfahrung mit? Download> Upload> fertig??????????

  6. #6
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Wenn es mit dem normalen Projekt nicht klappt, kann es auch am PC liegen. Wir haben für sowas ein PG730. Mit einem aktuellen Notebook klappt es bei mir auch nicht

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Was für ein Typ des OP15? Kannst mir ja mal den Comtext-Abzug mailen.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Also der Abzug geht. Kann sein dass es beim Schreiben Timingprobleme gibt, auch wenn das Lesen funktioniert. Ich hab's mit W2K draufgeschoben.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu sps-concept für den nützlichen Beitrag:

    clandestino (12.01.2016)

  10. #9
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen

    Habe ein ähnliches Problen:

    Bei mir fehlt offensichtlich in comtext 2.1 die passende TDOP-systemdatei für mein OP15C (FW Version 2.1). Wenn ich das Proramm vom OP lade und bearbeiten will, krieg ich die Meldung 108: TDOP-Systemdatei nicht vorhanden! wenn ich ein neues Projekt erstelle und transferieren will kommt Meldung 26: ungültige geräteangabe. Bei der Geräteangabe kann ich lediglich OP15 auswählen, A, B oder C stehen nicht zur Auswahl. Kennt sich jemand aus mit dieser Problematik? können diese Systemdateien nachgeladen werden? Oder ist die Version einfach zu alt...

    Danke im Voraus

    Toby
    Geändert von toby303 (11.01.2016 um 17:39 Uhr)

  11. #10
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich denke mal dass die Version zu alt ist. In meiner kann man das Tastaturlayout A/B/C wählen.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu sps-concept für den nützlichen Beitrag:

    toby303 (12.01.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 09:54
  2. Schnittstellenbelegung COROS OP15
    Von knabi im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:37
  3. Coros OP15
    Von action im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:18
  4. Problem mit der Erstellung eines Projektes
    Von Stefanritter im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 07:49
  5. Coros OP15, Fehlermeldung?
    Von INST im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 07:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •