Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einstellungen der IP-Adressen in der CPU 1515F-2PN

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    92
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin TIA-Anfänger, erstes Projekt, und habe folgendes Problem ...

    Ich versuche über eine CPU 1515F-2PN auf meine Hardware zuzugreifen.
    Über IP-X2 komme ich online, habe ich über "Teilnehmer suchen" gefunden und IP und Namen zugewiesen. Diese befindet sich im IP-Kreis 10.x.x.x, unser Firmeninterner IP-Kreis für Maschinen. Auf diese möchte ich mit meinen PG direkt oder meinen Desktop über Netzwerk zugreifen.
    Nun möchte ich über IP-X2 nach IP-X1 der CPU (IP-Kreis 192.168.0.x) auf mein Basic-Panel KTP1200, CU für S120 und ET200SP zugreifen, damit ich im Firmennetzwerk nur eine IP verbrauche.
    Was muss ich an der CPU einstellen, damit ich über 10.2.2.x (X2) nach 192.168.0.x (X1) komme, um auf die weitere Hardware zuzugreifen ?

    Vielen Dank in voraus.

    Mit freundlichen Gruß
    Frank
    Zitieren Zitieren Einstellungen der IP-Adressen in der CPU 1515F-2PN  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Das würde mit S7-Routing gehen, dafür muss nichts in der CPU extra eingestellt werden lediglich der Zugang im TIA muss dafür entsprechend eingestellt sein.
    IP-Routing wird von S7-CPU's nicht unterstützt und das ist auch gut so.

    was genau meinst du mit zugreifen?
    Beim Panel verstehe ich das noch, allerdings hast du nur ein BasicPanel und da ist nicht möglich per S7 Routing zuzugreifen, geht nur bei den Comfort Panels.
    S120 wir im TIA nicht unterstützt als Online Geräte, du müsstest also den Routingübergang im Starter manuell konfigurieren.
    Bei der Et200SP weiß ich nicht was du da mit einem Onlinezugriff meinst.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    fbeine ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    92
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Christoph,

    danke für deine schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen.

    Ich habe mich bestimmt sehr unverständlich ausgedrückt.
    Das ich nicht auf einen Basic-Panel routen kann der richtige Tipp. Bin nun online
    Beim S120 habe ich das Routing im Starter manuell eingestellt, war auch dein Tipp. Bin auch online
    Die ET200SP habe ich noch nicht auf dem Tisch ... kann ich noch nicht testen.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruß
    Frank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 13:38
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 23:21
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 07:41
  4. Adressen der Ein- und Ausgänge bei CPU 313C-2 PTP
    Von michael_thiem im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 23:10
  5. Bedeutung der Adressen
    Von hobel im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 13:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •