Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SCL Array Erstellen und mit 10 Werten füllen und auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS-Forum,

    aus einigen Foren im www. findet man immer wieder das im SPS-Forum die Leute helfen einem , und an euch wende ich mich zuversichtlich.

    Ich habe folgende Aufgabenstellung.

    Es soll aus einem Byte kommende Zahlen ( Bitkombination 1-254 ) in ein Array abgespeichert werden. Das Byte wird durch eine Software gesetzt ( Kommunikation über den S7 Connector funktioniert sehr gut ) und durch den Button bestätigen und neu gesetzt.
    So sollen 10 Werte in ein Array gespeichert werden. Und diese nach fertiger Übermittlung in einer Stapelverarbeitung abgearbeitet werden.

    Nun geht es an das erstellen vom Code.

    Ich habe noch nie im Tia derartiges Programmiert und hoffe auf Hilfe von euch
    Zu meiner Person ich mache derzeit meinen Techniker und benötige dieses Vorhaben für meine Berufliche Zukunft.
    In C++ und C# habe ich schon das Grundwissen was Array und Schleifen angeht aber in SCL leider nicht.
    Ich hoffe auf Hilfe für folgende Punkte.

    1) wie lege ich ein Array im Tia an?
    1.1) welche Möglichkeiten der Abspeicherung gibt es? ( habe im www. varianten gefunden in DB's direkt im FB )
    2) wie speichere ich Daten in das Array?
    3) wie bekomme ich die Daten wieder aus dem Array raus?
    4) wie Werte ich ein Array nach der höchsten Nummer aus ? ( Schleifen sind mir ein begriff )

    Ich wäre sehr dankbar wenn ich ein Dokument für Anfänger was Array's angeht ein nachschlage Werk.
    Oder mit einem Beispiel Programm das genau meine Anforderungen entspreche.
    Sodass ich dieses mit anschauen kann und in mein bestehenden Code schreiben kann.

    Vielen lieben dank

    Gruß MaceA3
    Zitieren Zitieren SCL Array Erstellen und mit 10 Werten füllen und auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge
    Zitieren Zitieren Linksammlung für TIA-Anfänger  

  3. #3
    MaceA3 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Harald,

    ich Programmiere mit Tia Portal V13 Basic.
    Und nutze eine S7-1200 1214C DC/DC/RLY

    Gruß Mace

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff TC2 Array füllen und auslesen
    Von ToLe@CS im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 17:32
  2. Array mit Zeitwerten füllen
    Von MPH im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 11:33
  3. Array mit berechneten Werten füllen
    Von Yogixxx im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 13:35
  4. DB's abwechselnd füllen und auslesen
    Von Karli im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 07:06
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •