Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Datenbausteinbereich umkopieren mit blokmove

  1. #31
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    schreibe es sauber vollsymbolisch komplett neu.

    Harald
    Haben wir versucht, kannste irgendwie vergessen.
    Da geht dann so einiges leider nicht mehr, das wäre...

    Du kennst ja meine Meinung zu TIA, aber das ist Siemens eh herzlich egal. Schade das.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #32
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waldi1954 Beitrag anzeigen
    .. Wenn ich versuche die Daten im Instands DB umzukopieren, stürzt die Steuerung ab, mit der Meldung Bereichsfehler..
    Warum das so gewesen ist, ist selbst nach über 30 Beiträgen und mit Unterstützung Hotline noch immer nicht ergründet? Als TIA-Anwärter interessieren mich solche Probleme schon sehr. Und Waldi, du als Programmierer hast zwar jetzt irgendeine Lösung deines Problems, es interessiert dich jedoch nicht woran es eigentlich lag? So wie ich es verstanden habe, hätte es doch mit der SFC20 in TIA genau so funktionieren müssen, wie in Klassik? Bin ich der einzige, der es nicht verstanden hat?
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #33
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Waldi1954 Beitrag anzeigen
    Das Thema ist für mich jetzt abgeschlossen, ich wollte euch noch mitteilen, was die Hotline zu diesem Problem gesagt hat.
    Ihr könnt das jetzt so annehmen oder lasst es bleiben.
    Also wenn du der Hotline genau so präzise geschrieben hast wie hier in diesem Thread, dann kann die Antwort der Hotline gar nicht korrekt sein.

    Aber nichtsdestotrotz, Siemens hat sich bei der 1500er auf das Abenteuer Any eingelassen, also muss man auch erwarten können, das das wie erwartet (und gewohnt) funktioniert.
    Im übrigen wäre das nicht der erste Firmwarebug den BigS diesbezüglich eingebaut hat.
    Hattest du eigentlich eine reale CPU oder auch nur PLCSim?

    Wenn du aber der Hotline glaubst das dass demnächst verschwinden wird dann solltest du BLKMOVE sowieso tunlichst vermeiden, egal worauf der Any pointer zeigt.

    Gruß
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Step 7 DB umkopieren
    Von spirit im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 11:10
  2. TP070 ohne Projekt umkopieren
    Von kassla im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:00
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 13:02
  4. SCL: DB-Bereiche umkopieren
    Von dinner4one im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 21:17
  5. String umkopieren
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 20:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •