Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Störmeldearchiv auf USB-Stick vom 'KTP900 Basic' online erreichbar?

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    118
    Danke
    14
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allerseits,
    ich mache grad eine Visu mit dem KTP900 Basic. Es ist ein Störmeldearchiv angelegt, das auf einem USB-Stick am HMI-Port X60.1 mitgeschrieben wird. Die Steuerung ist eine 1214C mit einem eWON für den Fernzugriff über Talk2M. Der Webserver auf der CPU ist aktiviert, Zugriff per Browser sowie TIA aus der Ferne ist i.O. Das funktioniert alles soweit. Sieht jemand eine Möglichkeit ob und wie ich auf diese Archivdatei auf dem Stick aus der Ferne zugreifen kann? Es wäre sehr hilfreich, wenn man dieses Archiv auch aus der Ferne auslesen könnte. Hab schon eine Weile rumgesucht, das Panel hat keinen Webserver - sonst wäre es über den eCatcher wohl einfach...

    Gruß, Jörg
    Zitieren Zitieren Störmeldearchiv auf USB-Stick vom 'KTP900 Basic' online erreichbar?  

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Jörg_24,

    kann man evtl. per FTP auf den USB-Stick im HMI zugreifen?
    Gibt es eine Möglichkiet auf dem HMI die Datei vom USB-Stick irgendwo hin zu schieben (auf eWON Speicher, USB-Stick, SD-Karte)?
    eWON kann auch als FTP-Server fungieren. Vielleicht könnte man die Datei auch direkt auf eWON speichern und nicht aUF DEN

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Stick.
    Welche eWON verwendest Du?

    Gruß
    HMIman

  4. #4
    Jörg_24 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    118
    Danke
    14
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo HMIman,
    hab es nicht weiter verfolgt weil ich keinen Ansatz gefunden habe. Die Datei wird ja auf einen/den USB-Port des HMI geschrieben, sozusagen als ext. LW. Verwaltet wird das von der Firmware des Panels. / hab ein eWON131 /
    Falls du eine Lösung findest bin ich gern dabei - bei mir steht das Thema derzeit nicht weit oben auf der Prio-Liste. Hab auch noch keine Anfrage an S gestellt. (Wenn ich eine online-HMI-Simulation laufen lasse wird ein Verzeichnis X60.1 auf dem Gerät angelegt und mit aktuellen Daten gefüllt. Ideal wäre wenn man beide Dateien [HMI und Simulation] synchronisiert bekäme...)
    Gruß,Jörg

    Nachtrag: Habe eine Service-Anfrage bei S gestellt: ...ist mit Basic-Panel nicht möglich...
    Geändert von Jörg_24 (11.02.2016 um 11:48 Uhr) Grund: neue Infos

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 17:04
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 11:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 16:57
  4. Upgrade auf WinCE6 -> Speicher auf USB-Stick auslagern
    Von forellengarten im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 23:09
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •