Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rollosteuerung S7-1214c DC/DC/DC für 4 Rollos HILFE gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin recht neu mit einer S7 unterwegs.

    Im Moment habe ich einen Microcontroller (8schaltbare Ausgänge) bei mir zu Hause am laufen, der 4Rollos steuert.
    Im Wohnzimmer hängt ein Bedienteil mit 3Tastern (Auf, Ab, Auswahl) und 4 Led`s
    1*Auswahl drücken = Led1 bzw. Rollo1
    2*Auswahl drücken = Led2 bzw. Rollo2
    3*Auswahl drücken = Led3 bzw. Rollo3
    4*Auswahl drücken = Led4 bzw. Rollo4

    5*Auswahl drücken = Led1-4 bzw. Rollo1-4 (alle Rollos)

    dann geht das alles wieder von vorne los

    Nach ca.10sec werden die LEDs wieder weggeschaltet!!!!

    Wenn ich jetzt z.b. Rollo1 angewählt habe und dann AUF bzw. AB drücke, fährt der Rollo solange ich die entsprechende Taste gedrückt halte.... Wenn ich zusätzlich während der Fahrt die AUSWAHL-Taste kurz dazu drücke fährt der angewählte Rollo 35sec.
    Der langsamste Rollo braucht 32sec bis er am Endschalter angekommen ist (daher die 35sec)

    Dann wird die Spannung weggenommen!!!

    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie ich sowas mit einer S7 steuern könnte?
    Evtl. sogar über eine Weboberfläche!

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Zitieren Zitieren Rollosteuerung S7-1214c DC/DC/DC für 4 Rollos HILFE gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Das können Dir hier vermutlich 100te sagen- das ist ja eine einfache Aufgabe.
    Willst Du nun ein fertiges Programm?

    Über die Webanbindung kann ich Dir nichts sagen, ich habe noch keine 1200er in der Hand gehabt.

  3. #3
    jimmy2308 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ein fertiges Prog. würde vieles erleichtern...
    Finde ich aber kein passendes!
    Ich möchte aber auch verstehen WARUM,WIESO WESHALB das so funktioniert, wie es funktioniert!!!

  4. #4
    jimmy2308 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mhhh, soviele sind anscheinend nicht hier die sich mit der 1200er beschäftigen!

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jimmy2308 Beitrag anzeigen
    Mhhh, soviele sind anscheinend nicht hier die sich mit der 1200er beschäftigen!
    Das ist eine Faktenfehlinterpretation.
    Zur Zeit hat KEINER Lust, Dir ein Programm zu schreiben, wenn von Deiner Seite nichts kommt!
    Du könntest ja mal mit einem eigenen Code anfangen und hier Deine Probleme posten.
    Auch wenn dieser Code erwartungsgemäß nicht funktioniert wird Dir sicher geholfen, wenn erkennbar ist, dass deinerseits eine Bemühung da ist.

    Meine Frage oben
    Willst Du nun ein fertiges Programm?
    war eigentlich rhetorisch gemeint, ich dachte nicht, dass Du das Ernst nimmst.
    Geändert von borromeus (20.06.2016 um 08:33 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also die Weboberfläche würde ich erst machen, wenn alles auch mit deinen normalen Tasten funktioniert.

    Fang doch einfach mal an was zu programmieren.
    Die Auswahl der Rollos machst du über die Flankenauswertung deiner Auswahltaste...Flanke->merker1...merker1 UND Flanke->merker2...merker2 UND Flanke->merker3...usw.
    Und mit auftreten einer Flanke startest du einen 10 Sekunden Timer, welcher dann alles wieder zurück setzt.
    Die merker nimmst du dann zum steuern der Ausgänge (merker1 UND taste "AUF" -> Rollo 1...und merker 5 packst du dann auf alle Rollos).

    So würde ich es machen...vieleicht als kleiner Ansatz für dich

    MfG
    Ich

Ähnliche Themen

  1. Rollosteuerung für 10 Rollos
    Von Jacklinger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 02:58
  2. hilfe gesucht für schaltuhr
    Von linuxluder im Forum Simatic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 21:12
  3. Datenblätter S7 1214c gesucht
    Von Firefly87 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:01
  4. Hilfe für Kalkulation gesucht
    Von buffi4711 im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 23:18
  5. S5 Hilfe für Privat gesucht
    Von Würgenippel im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •