Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Probleme mit S7-1500 & ET200SP

  1. #11
    Heer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    auch beim Namenzweisen finde ich kein Teilnehmer. Die ET200SP ist über den X1 Port bei der SPS mit dem Laptop verbunden.
    Oder soll ich die ET200SP direkt mit dem Laptop verbinden?

    Namezuweisen.jpg

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.666
    Danke
    791
    Erhielt 663 Danke für 501 Beiträge

    Standard

    Das LINK Lämpchen leuchtet an X1 der CPU und der ET?

    mfG René

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.877
    Danke
    30
    Erhielt 954 Danke für 828 Beiträge

    Standard

    ein versuch kann nicht schaden oder?

  4. #14
    Heer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also die LED an der SPS leuchten wenn ich die SPS mit der ET200 verbinde sowie wenn ich den LAptop mit der SPS verbinde.

  5. #15
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    64
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo
    wenn du Step7 hast dann probiere es mit dieser. Im Simatic Manager unter Zielsysteme, Ethernet Teilnehmer bearbeiten
    und dann Durchsuchen. Da kannst du der ET200 einen Namen und die IP Adresse zuweisen.
    Kontrolliere auch deine Schnittstellen-Einstellung von Step7.
    Die IP Adresse der beiden Steuerungen muss in selben Adressbereich liegen oder die Submsake anpassen.
    Es müsste sich auch die 1500 melden. Die et200 hat einen internen swich mit 3 Porte. Stecke alle Teilnehmer dort ein.
    Grüß Waldi

  6. #16
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.877
    Danke
    30
    Erhielt 954 Danke für 828 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waldi1954 Beitrag anzeigen
    Hallo
    wenn du Step7 hast dann probiere es mit dieser. Im Simatic Manager unter Zielsysteme, Ethernet Teilnehmer bearbeiten
    und dann Durchsuchen. Da kannst du der ET200 einen Namen und die IP Adresse zuweisen.
    Kontrolliere auch deine Schnittstellen-Einstellung von Step7.
    Die IP Adresse der beiden Steuerungen muss in selben Adressbereich liegen oder die Submsake anpassen.
    Es müsste sich auch die 1500 melden. Die et200 hat einen internen swich mit 3 Porte. Stecke alle Teilnehmer dort ein.
    Grüß Waldi
    Er hat aber nur eine CPU, die S7-1500.
    Die Et200 ist nur ein PN Interfacemodul und hat nur 2 PN Ports!

  7. #17
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    64
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Reicht für PC und 1500derter.
    Er kann dort die Teilnehmer suchen, zur Vergabe von Namen und IP Adresse.
    Soll ja nur eine Hilfe zur suche der Teilnehmer sein.
    Dann weiter mit TIA

    Gruß Waldi

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.666
    Danke
    791
    Erhielt 663 Danke für 501 Beiträge

    Standard

    Ich würd jetzt erstmal auf nem anderen Rechner das proneta installieren und damit versuchen das Gerät zu finden. https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=en-WW


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #19
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.877
    Danke
    30
    Erhielt 954 Danke für 828 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Ich würd jetzt erstmal auf nem anderen Rechner das proneta installieren und damit versuchen das Gerät zu finden. https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=en-WW


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    das würde ich auch auf dem gleichen Rechner probieren, wenn es mit Proneta da funktioniert ist bei der Install vom TIA was schief gelaufen

    Update:
    Im Siemens Forum gab es gerade einen ähnlichen Thread dort hat es nach einer neuinstallation der PC Identifier wieder funktioniert.
    Diese SW Komponente bekommst du bei der Hotline oder du installierst das aktuelle Siemens Automation Tool
    Geändert von ChristophD (12.01.2016 um 10:52 Uhr)

  10. #20
    Heer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    erstmal vielen Dank für die Tipps und Hilfestellungen.

    Ich hab das Proneta Tool istalliert und ich finde darüber auch meine ET200SP.
    In dem Tool habe ich dem ET200 eine neue IP vergeben.

    Das Proneta Tool sucht bei mir die ganze Zeit? In dem Film von Siemens sucht das nur kurz und listet dann die Teilnehmer auf. Spinnt mein Programm/Rechner?

    Jedoch kann ich über TIA immer noch nicht auf das ET200SP zugreifen. Z.b. "Online verbinden"

    Was ich ganz vergessen hab zu schreiben ist, dass die S7-1500 mir Fehleranzeigen kann. Dort steht:
    Fehler: Ausfall eines IO-Device
    -IO-Device nicht gefunden interner AR Fehlercode 13


    Neben bei Installiere ich auf einem neuaufgestezten Rechner TIA 13 evtl. bringt das mich später weiter

    Grüße, Heer

Ähnliche Themen

  1. TIA S7-1500/ET200SP - Kanaldiagnose im Anwendungsprogramm
    Von fabianfischer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 11:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 09:10
  3. TIA CPU1212 mit ET200SP DI Karte macht Probleme
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 10:31
  4. Probleme mit AG_LSEND & AG_LRECV
    Von ??? im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 12:48
  5. B&R SPS mit EPROM probleme.
    Von JesperMP im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 20:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •