Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Probleme mit S7-1500 & ET200SP

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich nutze TIA V13 SP1 Update 6.
    Damit möchte ich gerne eine Siemens S7-1500 (CPU 1516-3 PN/DP ( 6ES7 516-3AN01-0AB0 ( V1.8 ))) &
    ein ET200SP (HF (6ES7 155-6AU00-0CN0)) verbinden und zum laufen bringen.

    Die ganzen Verbidnungen werden mit Profinet ausgeführt.

    Das erste Problem ist, dass ich beim suchen nach Erreichbare Teilnehmer keine finde.
    Jedoch wenn ich in "Laden in Gerät" bei folgenden Einstellungen: (Alternative siehe Bild)
    Typ der PG/PC-Schnittstelle: PN/IE
    PG/PC-Schnittstelle: meine Netzwerkkarte
    Verbindung mit Schnittstelle/Subnetz: Direkt an Steckplatz' 1 X1'

    die Suche starte findet Tia die SPS und ich kann auch Daten in die SPS laden.


    Die ET200SP finde ich leider nicht.

    Könnt Ihr mir paar Tipps geben wie ich alle Teilnehmer finden kann?
    Bzw. wie ich die ET200SP erreichen kann?

    Falls Ihr noch weiter Informationen benötigt gebt einfach bescheid.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Grüße, Heer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Probleme mit S7-1500 & ET200SP  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    frage 1:
    Warum willst du die ET200SP erreichen, laden kannste darauf nix, was verstehst du also unter erreichen?
    in diesem Dialog wird sie also niemals auftauchen!

    Frage 2:
    Welche Antivirus SW hast du installiert, hast du diese schon einmal testweise deaktiviert?

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Heer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Antivirus nutze ich Kaspersky Total Security.

    Die ET200SP muss ich ja teilweise konfigieren also IP-Adresse / Eingangsadressen etc.
    Wenn ich das gemacht habe sollten ja die Module aufhören zublinken. Damit weiß ich das die Konfiguration funktioniert hat oder nicht?

    Grüße, Heer

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ach der Kaspersky wieder, schalt den mal komplett ab und probier es dann noch mal.
    Man muss das taufenh nicht zwangsläufig selber machen das kann man auch der CPU überlassen.
    Wenn Du im Offline Projekt ein Portverschaltung, also PN Topologie, machst dann wird die CPU antsprechend der projektierung den Devices den Namen und die IP zuweisen, von außen brauchst du dann nix mehr tun.

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Heer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also Kaspersky ist aus. Jedoch finde ich über Erreichbare Teilnehmer immer noch keine.

    Ich hab mal ein neues Projekt erstellt. Die CPU erstellt und IP Adressen vergeben. ET200SP eingefügt und mit CPU verbunden.
    Wenn ich jetzt alles hochgeladen habe blinkt an den ET200SP alles noch im Takt.
    Wenn ich "Online verbinden" betätige steht bei der ET200SP "nicht erreichbar".

    Wo mach ich den Fehler?

    Grüße, Heer

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    schwierig zu sagen, eventuell musst du mit ausgeschaltetem Kaspersky nochmal installieren, scheint bei einigen zu helfen.
    Hast du den eine Topologie Verschaltung im Offline Projekt durchgeführt?

    Welche LED's blinken den überhaupt, die müsten ja auch anm der CPU blinken oder?

    Gruß
    Christoph

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    DU kannst in deinem Projekt unter Geräte und Netze auch die SP rechts anklicken und "Namen zuweisen" auswählen. Dann solltest du die SP taufen können.

    mfG René

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    DU kannst in deinem Projekt unter Geräte und Netze auch die SP rechts anklicken und "Namen zuweisen" auswählen. Dann solltest du die SP taufen können.

    mfG René
    funktioniert das auch wenn das Gerät nicht in erreichbare Teilnehmer auftaucht? Ich habe das bisher nur bei solchen Teilnehmern erfolgreich geschafft.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    funktioniert das auch wenn das Gerät nicht in erreichbare Teilnehmer auftaucht? Ich habe das bisher nur bei solchen Teilnehmern erfolgreich geschafft.
    Nein dann nicht. Allerdings wird die ET200sp auch nicht unter erreichbare Teilnehmer angezeigt werden wenn er sich online auf die CPU verbindet. Aber sie sollte unter erreichbaren Teilnehmern auftauchen wenn er die ET200SP Anschaltung rechts anklickt und Namen zuweisen auswählt (wichtig nicht den grauen Rahmen der SP sondern den dunkelgrauen RemoteIO Kopf rechtsklicken)



    mfG René
    Geändert von vollmi (11.01.2016 um 18:25 Uhr)

  10. #10
    Heer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    mit nochmals installieren meinst du TIA13 Komplett?

    Ich programmier und erstell die Hardware am anfang wenn ich dies alles habe schließ ich erst die SPS an un lad die daten rüber. Also müsste alles Offlien sein oder?

    Viedeo vom Blinken ich hoffe es geht
    https://www.facebook.com/marko.heer/...2053822186658/


    Grüße, Heer
    Geändert von Heer (11.01.2016 um 18:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TIA S7-1500/ET200SP - Kanaldiagnose im Anwendungsprogramm
    Von fabianfischer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 11:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 09:10
  3. TIA CPU1212 mit ET200SP DI Karte macht Probleme
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 10:31
  4. Probleme mit AG_LSEND & AG_LRECV
    Von ??? im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 12:48
  5. B&R SPS mit EPROM probleme.
    Von JesperMP im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 20:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •