Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: CP340 RS232C Echo

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    folgendes Problem bzw. Phänomen: Ich kommuniziere mittels eines CP340 RS232C mit einem Industrie-Markierungsgerät. Irgendwie scheint es so, als würde der Kommunikationsprozessor gesendete Telegramme wie eine Art Echo wieder empfangen. Verwende ich anstatt der SPS einen PC, funktioniert meine Kommunikation zum Markierungsgerät. Sende ich Daten vom PC zum CP bzw. umgekehrt, tritt das Problem auch auf (in beide Richtungen!).
    Es liegt DOCH an einer möglichen Auskreuzung von RxD und TxD. Hat jemand eine Idee?

    SG,

    Neibeck

    EDIT: Fehler gerade gefunden. Es dürfte sich um eine interne Verbindung zwischen RxD und TxD am CP340 handeln und es lag doch an einer fehlenden (bzw. doppelten) Auskreuzung, welche in die eine Richtung die Kommunikation völlig blockiert und in die andere Richtung die Daten "weitergeleitet" hat. Thema kann geschlossen werden.
    Geändert von neibeck (12.01.2016 um 13:51 Uhr) Grund: Problem gelöst
    Zitieren Zitieren CP340 RS232C Echo  

Ähnliche Themen

  1. TIA TRCV_C ... bekokmme nur Echo ...
    Von CullenTrey im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 14:34
  2. Step 7 CPU 315 und CP340 RS232C ---->SF-Fehler
    Von knollsimi im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 13:31
  3. Step 7 CP340 RS232C & BREAK Problem
    Von Starflash78 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 21:21
  4. Brauche bitte tips zur Siemens Cp340 (RS232c) Programmierung
    Von Rossi im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 07:05
  5. Brauche bitte tips zur Siemens Cp340 (RS232c) Programmierung
    Von Rossi im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 02:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •